Herbert Kaiser schrieb:
Liebe
@Carry
Irgendwann zerbricht für jeden die Zeit und das Rad des Lebens dreht sich weiter - vielleicht in Richtung einer neuen, besseren Welt.
Schön von dir getextet, die Schlusszeile würde ich nochmals überdenken.
LG Herbert
Lieber Herbert,
das habe ich getan und bin zu dem Ergebnis gekommen, den Schlußsatz kann ich mir ersparen.Möglicherweise, kann ich den noch mal in einem anderen Text verwenden.
Also streichen
😱mabrathau2:
Nochmal vielen Dank und ein wundervolles Wochenende.
Gruß Carry
Hallo Carry,
Schiller schrieb in seinem Lied von der Glocke,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
jedoch der schrecklichste der Schrecken,
das ist der Mensch in seinem Wahn.
Leben entsteht und vergeht, als zeitbegrenzter Teil davon, können wir nur das Beste für alle daraus machen,
nur manche frönen lieber der Egozentrik.
Gern reflektiert und LG
Perry
Lieber Perry,
danke fürs vorbeischauen und deinen terffenden Kommentar.
Da hat der Herr von Schiller wohl den Berühmten Nagel auf den Kopf getroffen. Es kommt mir so vor, als würden immer mehr Menschen total irre werden und des Wahnsinns fette Beute.
Mich schaudert es bei dem Gedanken.
Ich kann die Welt nicht ändern aber das Beste, was mir möglich ist, möchte ich tun und ein Gott gefälliges Leben bis zum Ende zu gestalten .
Liebe Grüße und ein hübsches Wochenende wünsche ich dir.
Carry
@Carry
Moin.
Ich würde die zweite Zeile etwas ändern.
In: hier endet alles, auch das Licht.
Denn die Logik sagt, wenn der Tag kommt::: "Es kommt der Tag, an dem die Zeit zerbricht, wenn alles endet, auch das Licht" Dann werden auch keine Licht strahlenden Galaxien noch bestehen. Wenn du aber den Sinn beschränkst auf "hier" dann ist es ok.
so mancher will der Größte sein
doch bleibt sein Denken ewig klein.
Ok, tschüss.
Moin Herr Horstgrosse,
Mein Gedanke, die Galxien leuchten ja weiterhin, sie werden nicht von der Sonne mit Licht gepseist. Die Erde aber wohl und wenn es die Sonnen eines , hoffentlich fernes Tages, nicht mehr gibt dann wird die Erde in Dunkelheit versinken und auch in den Herzen brennt kein Licht mehr und es wird kalt. Eine Eiszeit hatte die Erde ja schon mal überstehen müssen.
Wie auch immer die letzten 2 Zeilen sind nun Geschichte , ich streiche sie einfach weg. warum: weil ich es kann. :smile:
Danke fürs Lesen und deine Meinung zu meinem Text.
Es widerstrebt mir aber, Texte zu erklären
Und tschüss dann auch, bis danny oder so
Gruß
Carry :hiya: