Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Es tut schon weh...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 677
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es tut schon weh
dass du dich meldest
wegen ein paar Euro
die ich kaum habe

es ist wie immer
nur das Geld
an das du denkst
als gäbe es nichts anderes
im Leben das zählt
erst recht nicht mich

willst du mich leiden sehen
ist es das
genießt du die Macht
was willst du noch
ich habe nichts
nichts als mein Leben
      mühsam bewahrt

es tut weh
aber was erwarte ich
      es ist wie immer
      du tust mir weh

- du bist nicht mein Kind -
das waren deine Worte
und es stimmt

es tut schon weh
aber am meisten schmerzt es
dass ich noch immer auf etwas
wie Liebe hoffe -
zufrieden?
Ja, ich war dumm.

Halo Lichtsammlerin,

das sind traurige Zeilen, es tut weh, wenn in Beziehungen das Geld an erster Stelle steht und nur Berechnung im Spiel ist,statt wahrer und echter Gefühle. Man hat dann den Eindruck, dass man nur ausgenutzt wird und das tut weh.
Habe dein Gedicht, wie immer, gerne gelesen

Liebe Grüsse
anais

Hallo anais,

danke dir!
Geld regiert die Welt, leider.. aber es ist wie du schreibst, wenn in einer Beziehung das Geld an erster Stelle steht, fühlt man sich nur noch ausgenutzt. Weil man als Mensch nicht mehr wichtig ist.. das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Liebe Grüße auch dir und schöne Pfingsten!
Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin, 

das macht mich ja schon beim Lesen traurig, das ist schrecklich, wie ein Mensch sooo grausam sein kann.
Meine Mama hatte leider auch so eine Stiefmutter,  sie und ihre Schwester haben das ständig zu spüren bekommen. Ihre richtige Mutter ist  an Heilig Abend an Lungenentzündung gestorben, als meine Mama gerade mal 2 Jahre alt war und ihre Schwester 4.
Die Mutter hieß Maria und so st mein zweiter Vorname auch Maria.

Wo ist mein Tempooooooooooooo 😛anik: :achselzucken:

Ich wünsche dir
1000 mal und mehr Taschen und Körbe voll mit Licht am Tage die Sonne und nachts den Mond mit seinem Silberschein.

Liebe Grüße
Carry M.

PS so sorry, wenn ich mitunter etwas flabbsig rüberkommen. 😱mabrathau2: weil ich oft so ein Smiley Freek bin

Hallo Carry,

das tut mir leid zu hören!
Es gibt leider genug Menschen, denen Gefühle fremd zu sein scheinen, und die ihre Kinder dementsprechend behandeln..
Wo ist mein Tempooooooooooooo
smilie_tra_190.gif
   hab da eins für dich!
1000 mal und mehr Taschen und Körbe voll mit Licht am Tage die Sonne und nachts den Mond mit seinem Silberschein.
 ui, Danke dir! Ich bin fleißig am sammeln, da kommt so einiges Licht zusammen. Ich glaub von innen leuchte ich schon fast wie ein Stern :saint:
Wünsche ich dir auch, kann nie schaden!!!
Danke für deine Worte!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Nina,

es freut mich sehr, dass du in meinen Worte eine so große Zuversicht herauslesen kannst!
Mich verlässt die auch manchmal.. aber wie schwer manche Gedanken auch wiegen, von irgendwo kommt ein Funke der kämpfen will und sich nicht unterkriegen lässt.

Js, das LI befreit sich, auch wenn es ein bitteres Eingeständnis (der eigenen Dummheit und Naivität) bedeutet. "Blind" vor Liebe, oder vor der Hoffnung auf diese.. aber nun, irgendwann folgt das Einsehen. Und dieses Einsehen und Erkennen erlebt das LI als sehr schmerzhaft, überwältigend.
Und doch notwendig, um frei zu werden..
Deine Gedanken finde ich sehr zutreffend!

Danke dir für deine Worte, und verliere nicht die Zuversicht, sie ist noch da!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 677
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben