Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Eulengeheule

Eulengeheule

Dunkel war's, am Himmelsbogen
sachte ein paar Wolken zogen,
und der Mond schien volle Kanne
hell auf eine hohe Tanne.
Droben saßen eins, zwei Eulen
und man sah sie kräftig heulen.
Eine rieb sich an der Stirne,
denn ihr schmerzte das Gehirne,
die and're auf den unt'ren Rängen
ließ zerzaust die Flügel hängen.
Dieses kommt, wenn solche Wesen
beim Fluge auf dem Handy lesen,
denn da war'n sie ungelogen
unverhofft zusamm'geflogen.

Ja diese Mobiltelefone sind aber auch gefährlich, sehr schön geschrieben

Tolle Idee.

Hallo Wilde Rose,
ich finde das Gedicht einfach klasse! Es zeigt einen schönen Humor!
Ich dachte unsere Tiere blieben davon verschont. Aber auch die gehen anscheinend mit der Zeit...
Wirklich gerne gelesen.
Stille Wasser

Das freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt. Ich hatte auch viel Spaß beim Schreiben. Ich finde übrigens den Namen -Stille Wasser - total genial, der ist so poetisch.

Liebe Grüße
Wilde Rose

Hallo Wilde Rose, hab vielen Dank für dein Kompliment, der Name ist spontan entstanden... Da bleibt mir nur zu schreiben, dass eine wilde Rose sehr schön und, für mein Empfinden auch, kämpferisch ist. Also auch eine gute Wahl!
Es grüßt
Stille Wasser

Schu-schu
Schönes Eulengeheule!
Und wie geht es weiter?

Vorschlag:
Und nach Stunden Eul'geheule
blieb bei beiden eine Beule...
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Lg Georg

Ja, könnte möglich sein.
Aber ich hoffe, sie haben keine bleibenden Schäden davongetragen. Eulen sind so nette Tiere.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Poetische Grüße
Wilde Rose

Super, das dieses schöne Gedicht noch einmal vorgestellt wurde. Ich hatte viel Freude daran.
Die Menschen laufen vorm Laternenpfahl oder stolpern über etwas auf den Bürgersteig. Doch bei den armen Eulen gibt es einen verhängnisvollen Crash!
HG Josina

Zurück
Oben