Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ewiglich?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 209
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ach im Grunde bin ich froh
dass ich nicht ewig lebe
ich denke, euch geht´s ebenso
ihr wisst, wovon ich rede

Je älter ich an Jahren bin
versuch ich zu begreifen
wo führt nur unser Handeln hin
voran - lässt sich bestreiten

Ich sehe dorthin fassungslos
wo Unrecht führt das Zepter
dann zweifle ich, warum denn bloß
das wissen wir doch besser

Ich kleines Licht, ich frage mich
hab ich´s nur nicht verstanden?
Mein Wunsch zu leben ewiglich
kam irgendwann abhanden

Liebe Julie,

das ist ein schönes Gedicht von Dir. Ich habe auch immer gedacht mein ganzes Leben liegt noch vor mir. Erst seit meinem letzten Geburtstag empfinde ich eine leichte Zäsur. Da spielen sicher auch aktuelle Weltentwicklungen eine Rolle. Ich denke dieser Gedanke der Endlichkeit fußt weniger auf dem Bedauern um sich selbst, sondern mehr auf der Angst um die Zukunft unserer Kinder in denen wir ja glauben irgendwie weiterzuleben. Letztlich kann ich mir sogar vorstellen, dass die gesamte Menschheit durch Dein LI spricht.

Liebe Grüße,
Athmos

Danke Herbert und Athmos. Ich denke, eine gewisse Müdigkeit stellt sich im Laufe des Lebens ein. Ich bin eigentlich Optimist, an manchen Tagen fällt es mir jedoch schwerer, mit Negativmeldungen umzugehen. 

Danke für die Likes an Carolus und Tobuma. 

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 209
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben