Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Fantasie

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Josina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 972
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Flutterby

Autor
Fantasie

Was wäre die Welt ohne Fantasie?
Ohne Träume, Wünsche und Magie?

Wenn einzig die Vernunft regiere,
das Universum seinen Zauber verliere.

Gefühle würden ihrer Tiefe genommen,
wir wären gar nur noch benommen.

Dinge nicht zu sehen als allzu drastisch, 
ist nicht auch dies einfach nur fantastisch?

Einzig Fantasie macht das Leben lebenswert,
das Weitermachen erstrebenswert.

Drum lasst ihr genug Raum zum Gedeihen, 
durch sie schaut hinter das Sein.

Hallo Flutterby,

ein schönes Gedicht.

Die Fantasie ist in der Tat ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und es ist unerheblich wieviel der Mensch davon hat. Wenn es hart kommt,  können wir in ihre magische Welt entfliehen und schützen so unseren Geist und die Seele.

LG Sternwanderer

Hallo @Sternwanderer,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Es stimmt, Fantasie verhilft uns oftmals die Schatten des Lebens zu durchbrechen und diesem wieder mehr Farbe zu geben. 

Hallo @Nina K.,

auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar. 
Einstein war wahrlich ein weiser Mann, mit einer guten Prise Humor: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Es freut mich sehr, dass ihr an meinem Gedicht Gefallen gefunden habt.

LG Flutterby

Hallo, moin Flutterby
Fantasie; ist schon sehr wichtig im Kindesalter. Es hilft ihnen die Welt besser zu verstehen. Hilft beim Lernen, basteln usw. die Fantasie macht das Leben schöner u bunter.
Träume; Sehnsüchte ohne sie wer das Leben langweilig nicht spannend.
Magie; auf die innere Stimme hören. Die Macht, der Gedanken fällt mir dazu ein.
Ohne all dieses wäre es für mich ein trauriges, armseliges Leben (innerlich abgestumpft, fast Tod)
HG Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 972
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben