Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Farbenspiel

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Flutterby
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 180
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Aileas

Autorin
Und der Mensch
Erschuf das Grau
bedeckte das Grün
In Wiesen und Wäldern
Es wich auch das Blau
Des Himmels und der Meere
Und das Gelb der Sonnenblumen
Zuletzt zerrann das Rot
Versickernd im Staub
Stummer Zeuge
Seines Seins
Zeit verging
Dann
Ein Riss im Grau
Ein zaghafter Lichtstrahl
Ein Regenbogen

When the sun comes through with rainbow.jpg

Hallo Aileas,
dein Gedicht gefällt mir sehr.  Mit wenigen Worten zeigst du auf, welche negativen Energien in uns stecken und sich entfalten können, obwohl wir uns alle nach einer heilen Welt sehnen. Die Hoffnung  auf eine Wende zum Guten im Leben, lebt darum in jeden von uns und lässt uns alles Schlechte ertragen.
LG
Wolfgang

Liebe Aileas,

ich kann mich den Zeilen von @Wolfgang nur anschließen. Es ist ein sehr schönes und prägnantes Gedicht.
Auch das Bild ist wunderschön und untermalt das Gedicht wunderbar.

LG Nicole

Hallo @Aileas, Menschen guten Willens können das Grau überwinden und hinter der scheinbaren Hoffnungslosigkeit die Farben des Regenbogens finden. 
Danke für Gedicht und Bild. 
LG Stephan

• Flutterby
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 180
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben