Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Farbenstimmung

• Miserabelle
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 328
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Ferdi,

dankeschön dass du vorbeischaust und deine kundigen Überlegungen äußerst.

Trunken vom Klatschmohnrot, mit Geheul fegt über die Felder
Sturm, tost fort und verstummt, kühler geworden, im blau.

Das hat was. Die ausklingende Bewegung ist feiner dosiert 

An das Komma als Bremse hatte ich auch schon gedacht, war mir damit aber unsicher gewesen.  

LG,
Mi

Hi Mi, 

ein atemberaubender Ritt durch die Synästhesien. Alle  Synapsen haben Dauerfeuer gegeben. Bei mir ist beim lesen ein torkelnder, heißer Sturm über die nackte Haut gefahren, vollgesogen mit dem atemberaubenden, übervollen Eindruck Klatschmohnroten Duftes, gemischt mit Eindrücken von Campendonks roten Pferden wie ich sie mir immer vorgestellt hatte -wild im Sturm gallopierend-, nur um sich dann endlich in der ruhe des Morgenhimmels ins abkühlende blau zu setzen.

Ich dachte zuletzt erschöpft an einen Saunagang mit Wacholder-Zitrone  und das werde ich jetzt auch Mal machen. Danke für die Inspiration. stark, wie es Dir gelingt, das in so wenigen Zeilen zu transportieren !

mes compliments 

Dio

Hallo Di,

Wacholder und Zitrone? Hmmm, das scheint mir ein gelungener Ausgleich zur Fließwelt in Rotblau.

Mercischön für deinen  Besuch und dein Erzähltes. 

LG,
Mi

Besten Dank auch für eure Reaktionen.  

• Miserabelle
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 328
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben