Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Farbfleck

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 656
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Kirsten

Autorin
schwarz-weiß flirrender Zeitraffer
verwackelt limitierte Bilder
Buster Keaton springt heraus
mit einem Blumenstrauß
getränkt in bunte Hoffnung
ins Schachbrettmuster der Illusionen
ergießt sich ein rosaroter Farbfleck
kirschrot tropft süße Liebe 
aus dem Rahmen des Möglichen
in dein weit geöffnetes Herz

Hallo Kirsten,
ich finde die Gegenüberstellung
der "Schwarz-Weiß-Filmverklärung" mit dem "rosaroten Farbfleck der Liebe" durchaus gelungen,
allerdings fehlt mir außer einer spürbaren Neigung zur TV-/Film - Nostalgie ein wenig der tiefer Bezug.
Vielleicht ein verspätetes Valentinstag Gedicht?
LG
Perry

Hallo Perry,

danke für deine Rückmeldung! Ich freue mich, dass du meinen Farbfleck der Liebe in der Welt der schwarz-weißen Gegensätze für gelungen hältst. Damit habe ich auch schon den für mich tieferen Bezug verraten. Die Bezugnahme auf die alten Schwarz-weiß-Filme dient mir dabei allerdings als angenehmes Mittel zum Zweck, da ich sie sehr amüsant finde.  Als Valentinstag Gedicht würde es taugen, habe aber im Moment des Schreibens nicht daran gedacht...

Liebe Grüße

Kirsten

Hallo Kirsten,

nach Perrrys Kommentar und deiner Antwort eröffnet sich für mich dein Gedicht.
Nachträglich kann ich klar sehen und nachvollziehen.
Liebe Grüße
Carlos

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 656
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben