Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Federkleid

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Du siehst die Vögel ziehen
wohin weiß nur der Wind
und weil sie Kinder sind
die spielen hoch am Himmelszelt
ist deine Furcht am Glück zerschellt
dein Herz hat längst verziehen.
 
Du hast die Arme ausgebreitet
und alle Schwere abgelegt
ein neuer Traum hat sich geregt
und Leichtigkeit scheint so vertraut
dies Federkleid ist deine Haut
hat dich in Schönheit eingekleidet.
 
hallo lichtsammlerin,
 
letreo hat es schon auf den punkt gebracht. tolles gedicht!
 
sich leicht und frei zu fühlen, sich anzunehmen und schön zu finden und verziehen zu haben (auch sich selbst) -  das LI hat das wohl geschafft und du hast es wunderschön poetisch in verse gefasst. einzig der nicht ganz so gelungene reim ziehen - verziehen wäre imho überdenkenswert. die vögel könnten eventuell fliehen? 
 
sehr gern gelesen!
 
lg
sofakatze
 
Hallo Letreo, hallo sofakatze,
 
Danke euch!
Du lieber Schwan.. Schwäne meinte ich zwar nicht /emoticons/rolleyes.png aber lieben Dank.. sind auch wundervolle Tiere.
 
Du hast den Kern meiner Worte wunderbar aufgeschlüsselt, sofakatze. Und zumindest in der Vorstellung hat das LI dies geschafft und erlebt die wahre Leichtigkeit.
Über den Reim denke ich noch einmal nach, das "fliehen" ist aus meiner Sicht etwas negativ behaftet. Aber vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Frage: was heißt "imho"? 😕
 
Liebe Grüße an euch, Lichtsammlerin
 
hallo lichtsammlerin,
 
imho ist englisch und die abkürzung für *in my humble opinion*, was soviel heisst wie: meiner bescheidenen meinung nach. ich war früher viel in newsgroups unterwegs und da war die verwendung solcher abkürzungen gang und gebe. das steckt immer noch drin und rutsch dann manchmal so in einen kommentar rein.  
 
ja, das fliehen ist natürlich etwas negativ, aber genau das machen die vögel, wenn sie gen süden ziehen: sie fliehen vor dem winter.  :classic_smile:
 
lg
sofakatze
 
Hallo sofakatze,
 
da habe ich wieder etwas dazu gelernt, danke fürs Erklären.
Ich meinte hier gar nicht explizit Zugvögel, , die gewissermaßen natürlich fliehen. Einfach Vögel, die am Himmel ziehen..  nun, vorerst belasse ich es bei "ziehen" und wenn mir etwas einfällt änder ich das noch einmal.
 
 
Hallo Letreo,
 
Ja, ich meinte das auch spaßig.. habe deine Bemerkung durchaus als Kompliment aufgenommen :grin: Auch ohne das hässliche Entlein zu kennen..
 
 
Liebe Grüße an euch, Lichtsammlerin
 
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben