Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Feigling

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 350
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Feigling

Manchmal
bin ich immer noch
so unfassbar wütend.

Dieses monatelange Rumgeeiere,
statt klare Kante
zu zeigen.

Als es nicht mehr
auszuhalten war
und die Trennung
unausweichlich,

konnte ich deine
Erleichterung
förmlich spüren.
           ~
       Feigling

© Elisabetta Monte

Hallo Elisabetta, manch Einer/Eine bringt nicht die Energie auf, für eine Beziehung zu kämpfen. Es ist nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen, an einer Beziehung muss man arbeiten. Traurig, wenn Du schreibst, dass die Erleichterung über das Ende der Beziehung zu spüren war.

Liebe Grüße Juls

Ja, liebe Juls, das hast du gut erkannt. Ist auch einfacher, als sich auseinanderzusetzen.  Aus der Tür und "abgehakt". Das macht mich einfach manchmal immer noch wütend - und traurig.

Danke dir und liebe Grüße
Elisabetta

Liebe Elisabetta,

kurz und klar formuliert steuert das Gedicht auf das letzte Wort zu, in dem die ganze Wut und Enttäuschung sich Luft macht. Ich mag deine Gedichte - sie haben Wiedererkennungswert! 🙂

Mir sagte mal eine ältere Frau - als ich auch zu schnellen Entscheidungen neigte - dass es sich lohnt, um eine jahrelange Beziehung zu kämpfen. Sie war weise, das weiß ich jetzt und bin ihr dankbar.

Lieben Gruß
Nesselröschen

Ja, liebe(s) Nesselröschen, ich denke auch, dass es sich lohnt, zu kämpfen. Aber wenn von dem Gegenüber gar nichts mehr kommt, gibt man irgendwann auf, weil man es nicht mehr erträgt.
Ich freue mich, dass du meine Gedichte magst, dankeschön.
Liebe Grüße
Elisabetta

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 350
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben