Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Feindselig bleibt armselig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • J.W.Waldeck
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 236
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Feindselig bleibt armselig

bei Koalas versorgt der Einheitsbrei
den kleinen Moppel
mit den nötigen Abwehrstoffen

bei einer Partei fehlt dieser gute Geist
als fantasielose 08/15 Nummer
gegen die Absahn
                  Fabrik
                  Demagogen
der Divide et impera … Spender und Volksverdummer

aus der Schattenwirtschaft selbstgerechter
Entrechter
mit ausnahmslos saurem Aufstoßen

hochgewürgte Schreihälse befriedigen zwischen
Löchern die versiffte Gebetsmauer
einstiger Abwischer, mit Abschaum
notorisch braun
ganz von der Rolle … der Gassenhauer!

Farbenleere ist beileibe kein Schreibfehler
und in Not Geratene, durch missratene
Be_Fehler verkommen lassen
legitimiert das mörderische Elend

wie oft sind diese benutzten Papiere
noch in aller Munde
oder steht diese ausgelassene Runde
nur angeschmiert Schmiere?

© j.w.waldeck 2024

Hallo @J.W.Waldeck
ich lese aus deinen Zeilen einen gewissen Frust über das immer gleiche Gefasel und die Vorhersehbarkeit von Reaktionen. Ok, das ist durchaus nachvollziehbar, aber andererseits auch frei von Lösungsvorschlägen. Meine unmaßgebliche Meinung ist, dass es vermutlich nicht richtig ist, eine schnelle und allumfassende Lösung für alles zu suchen, das haben schon viele versucht. Zum Thema Verbot einer Partei wie der adf (oder wie die heißen) habe ich vor Jahren einmal ein interessantes Statement, damals ging es um ein Verbot der npd, gelesen: in diesem wurde ein Verbot deswegen als wenig effizient kommentiert, da sich eine Organisation im Untergrund viel schlechter beobachten und untergraben ließe, als eine, die sich als offizieller Fangarm einer braunen Kackwurst begreift. Das leuchtete mir irgendwie ein. Wie der Fall hier liegt, bleibt abzuwarten. Ungefährlich scheinen die Machenschaften aber keineswegs zu sein. Es reicht in diesen Tagen wohl nicht aus, nicht-rechts zu sein, sondern ganz klar Anti-rechts.
Danke für dein inspirierendes Gedicht und alles Gute.
VLG - Peter

Hallo @Ponorist,

zweifellos, zweifellos!
Aber genau so zweifellos ist die Tatsache, das seit den 90ern, besagte Themen,
egal wie oft prämiert nichts brachten, schon lange nicht eine Diskussion, die über das Anklagen
zu den Ursachen führt.
Mich interessiert Politik wenig und ich habe vor zu zeigen, wie wenig Zivilcourage in bestimmten Künstlerforen
vorhanden ist, jenseits des Fahnen Hochhebens,
Mir gehen zeitgenössische Künstler auf den Geist, die nur öffentlichkeitswirksam auftreten,
aber nicht dort, wo die Not und das Unrecht himmelschreiend sind,
Ich möchte darum Lippenbekenner bloßstellen und Werke verfassen die von den mir verabscheuten
Parteilichen (egal aus welcher Partei) zurecht als Angriff gewertet werden.

Wenn ich mit Braunen rede, dann immer durch den Kontext, das alles, was sie einer Demokratie
vorwerfen, dem Kapitalismus zuzuordnen ist, welcher Menschenrechte unterhöhlt,
Und wer Menschenrechte nur für sich einfordert, der braucht wohl einen Führer,
der sein Denken übernimmt.

LG. Waldeck

• J.W.Waldeck
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 236
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück