Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Feinschmecker - für Ralf T.

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 243
    Aufrufe
  • Teilnehmer
11.10.2023
Feinschmecker

Ein Feinschmecker war ganz versessen
des Sonntags einen Salm zu essen.

Aber ein ganzer Lachs ist viel zu viel
und Bescheidenheit ist des Feinschmeckers Stil.

So begnügte er sich für alle Fälle
zum Mahl mit ‘ner kleinen Salmonelle.

S. Athmos Welakis

Hallo Athmos, das Experiment ist geglückt, würde ich sagen. Deine Zeilen sind klug erdacht und witzig dargeboten.

Sei gegrüßt von mir, Juls

...einen Salm zu essen.

....

...zum Mahl mit ‘ner kleinen Salmonelle.

Für die Diät ein geniales Angebot was auch die Bescheidenheit...freut.
Ein geiles Teil ich bin begeistert da haste was Geniales ge...dichtet.
Hätte dir dazu auch gerne ein Antwortgedicht geschrieben, doch um das zu bekommen, musste das erst erlauben, dann geht es, das kannste mir schon abnehmen.
Wen nicht  dann halt ohne Gereimtes,...dir noch nen schönen Tag, ich denk du weißt, wie ich meine.

LG Ralf

@Teddybär @Gina @Stefan Lessard @JoVo @Darkjuls @heiku
Lieben Dank Euch allen, dass das Gedicht gefallen hat, ganz besonders an Julie und Herbert!

@Ralf T.
Hi Ralf, das freut mich aber ganz arg, dass Dir mein bescheidenes Gedichtle so gefällt. Der Salm und die Salmonelle geisterten schon länger durch mein Hirn - jetzt konnte ich sie fassen und ich dachte mir, das wäre was für Dich.
Hätte dir dazu auch gerne ein Antwortgedicht geschrieben
Antwortgedichte lassen sich nicht erzwingen. Sie kommen wie sie es wollen. Am Besten ist, Du machst Dir keine Gedanken. Das ärgert sie dann meistens so, dass sie das Versteckspiel aufgeben.

Liebe Grüße und auch Euch allen einen schönen Tag!
Athmos

• S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 243
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben