Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Fibromyalgie

• ConnyS
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 568
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin ein komplizierter Fall
Das gibt es echt nicht überall
Denn Schmerzen hab ich hier und dort
Sind selten stets an einem Ort

Mein Orthopäd' schickt mich umher
Zu tausend Ärzten. Das nervt sehr
Ein MRT mal hier, mal da
Mich gibt's als Bild von Zeh bis Haar

Mir schmerzen Muskeln ohne Tat
Die Ärzte wissen keinen Rat
Ich bin auch manchmal von der Spur:
"Wie heißt der Weg, wo wohn ich nur?"

Der Körper spielt total verrückt
Was mich so gar nicht mehr entzückt
Da schmerzt es hier und zwickt mal da
Der Körper würfelt, das scheint klar

Der Speiseröhrenkrampf dazu
Macht mir echt Angst, geht nicht im Nu
Er hält meist an, so ein, zwei Stund
Ich fürchte, das ist nicht gesund

Dann hab ich auch noch Restless Leg
Das kommt oft Nachts und geht nicht weg
Die Beine zappeln hin und her
Nur Strecken ist dann mein Begehr

Ein großes Überraschungsei
Das ist mein Körper, viel dabei
Doch nichts, was zu gebrauchen wär
Reicht zum Entsorgen, nicht zu mehr

Cornelia Stüber
geschrieben am 28.02.23

Guten Morgen @Herbert Kaiser
vielen Dank für deine Worte. Es ist eine rätselhafte Krankheit und schwer, wenn man vor ratlosem Ärzten sitzt und gesagt bekommt, man finde "keinen roten Faden, der sich durch alle Symptome zieht". Es ist auch schwer, wenn man nicht wirklich ernst genommen und zu zig anderen Ärzten weiter geschickt wird, die allesamt nichts finden. Und so geht es leider allen, die unter dieser Krankheit leiden, was die Foren zeigen. Vielleicht liest das auch der eine oder andere Arzt und kann dann hoffentlich ein wenig verstehen, wie sich solche Patienten fühlen. 
Lieben Dank für dein Mitgefühl und liebe Grüße
Conny Stüber

Gutem Morgen, liebe Conny,

du hast dieses traurige Thema mit (Galgen)Humor super verreimt. Und wenn es nicht, wie schon gesagt, so traurig wäre, könnte man darüber schmunzeln. 
Ich wünsche dir viel Kraft.

Lieben Gruß
Elisabetta

Hallo, Conny
jetzt musste ich mich erst einmal schlau machen über diesen Begriff. Das klingt ja echt böse. Und daraus auch noch ein Gedicht zu machen, Wow. Also ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du diese Symptome in den Griff bekommst.
LG sendet Pegasus

Liebe Conny S., ich bin selbst betroffen von dieser Krankheit. Mir kommen die Tränen bei deinem Gedicht. Auch ich habe das Thema mehrfach bedichtet, nur nicht namentlich genannt. Diese Schmerzen sind schrecklich und sämtliche Begleiterscheinungen ebenso. Vor allem, wenn man nicht mehr klar denken kann. Manchmal bin ich nicht in der Lage, einen Kommentar zu schreiben, ich brauche dann zig Anläufe. Mein Hausarzt nimmt mich auch nicht für voll, wie viele andere auch. Wir können uns gerne per PN austauschen.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen!

Letreo

• ConnyS
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 568
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben