Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

fix und alle

• U
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
fix und alle

heute bin ich fix und alle
völlig durch den Wolf gedreht
was macht man in so `nem Falle
wenn`s einem bis zum Scheitel steht

ich könnte trinken oder rauchen
eins von beiden will ich nicht
bin sonst nicht mehr zu gebrauchen
da schreib ich lieber dies Gedicht

mit Worten wild herum jonglieren
ratlos aus dem Fenster schauen
viele Reime ausprobieren
sinnlich auf dem Bleistift kauen

muss zum Ende jetzt hier kommen
sonst krieg` ich die Kurve nicht
mein Geist ist nur kurz aufgeglommen
ich leg` mich hin und lösch` das Licht

© uloisius 2017

Hallo Uloisius,
wieder munter daher gereimt so kurz vor dem Schlafengehen. Gedichte lesen oder schreiben finde ich auch entspannend und das Jonglieren mit Worten bereitet mir höchste Freude. Nur kau ich nicht auf dem Bleistift, da ich mit Kugelschreiber schreibe. Ich mag solche leicht daher kommenden fröhlichen Gedichte.
Habe dein Werk mit freudigem Genuss gelesen.
LG Wilde Rose

Liebe Wilde Rose,

vielen Dank fürs lesen und kommentieren
Ich mag es auch, einfach so aus der Situation heraus drauf los reimen. Da haben wir anscheinend etwas gemeinsam
Oft lohnt es sich über die kleinen Dinge nachzudenken, sie bestimmen schließlich unser aller täglich Leben.
Ich freue mich sehr das dir mein kleiner Text gefällt

'Uloisius]heute bin ich fix und alle völlig durch den Wolf gedreht was macht man in so `nem Falle wenn`s einem bis zum Scheitel steht [/QUOTE]Du sprichst mir heute aus meiner Seele Uloisius schrieb:
Ich freue mich sehr das dir mein kleiner Text gefällt
Danke dir

Lieber Nils,

vielen Dank fürs lesen ind kommentieren
Solche Tage kennt wohl jeder, wo einem alles bis zum Scheitel steht.
Schön wenn wie in diesem Fall ein Text dabei herausspringt ... was beileibe nicht immer so ist
Freut mich sehr das dir der Text gefällt.

Lieber Jack

vielen Dank fürs lesen, kommentieren und weiter reimen.
Das mit dem Rauchen ist eines meiner Laster von denen ich es leider nicht schaffe wegzukommen, sei`s drum ...
Freut mich das dir der Text gefällt

• U
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben