Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art flüchtig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Liara
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 128
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Liara

Autorin
flüchtig

während
ich atemlos
der verlorenen zeit
hinterherrenne
holt mich
die vergangenheit
ein

Hallo Liara,

ich bin schon, ich weiß nicht wie oft, um Deinen Text herumgeschlichen und versuche zu verstehen.

Soll es heißen, dass es sinnlos ist, vermeintlich verschenkte Jahre versuchen zurückzugewinnen, um sie besser zu nutzen? Es gibt aber kein Entkommen, weil diese Jahre unwiderruflich verlebt sind und man die Vergangenheit nicht ändern kann?

Sorry, wenn ich total daneben liege, habe mir aber gerne Gedanken darüber gemacht. 🙂

LG
Moni

Ja, liebe Liara, das hast Du gut erkannt. Wir können gar nicht schnell genug rennen oder weit genug, die Vergangenheit sitzt uns im Nacken. Die Frage ist, warum laufen wir weg. Meist liegt die Antwort in der Vergangenheit.

Es grüßt Juls

Schön gesagt, liebe Liara.

LG g

(Die Zeit wurde natürlich in der Vergangenheit verloren. Sie zu finden, heißt, von der Vergangenheit gefunden/eingeholt zu werden. Damit sind auch die alten Probleme wieder da. )

@Liara

Moin.

Ich melde auch Bedenken an.

1. verlorene Zeit hinterherrennen -- also Vergangenheit.
2. holt mich die Vergangenheit ein - musste eigentlich Gegenwart heißen.

Oder liege ich falsch?

Nachtrag:

Oder:

Früher war ich auf etwas fixiert und konnte es nicht fassen. Heute sehe ich, dass die gleichen Anstrengungen wieder da sind.

Hallo @Liara,

ich interpretiere die verlorene Zeit als die ungenutzte Zeit
die Zeit, die ich sinnlos und gehaltlos vertreichen / verflüchtigen lasse
in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit - die mich so wieder einholt.

MfG
Monolith

Hi @Liara,

Ich würde da gar nicht so tief in eine Interpretation versinken wollen. Für mich sind es einfach nur schöne Zeilen.
Im weitesten Sinne würde ich mich hier @Monolith anschließen. So ist es für mich eine runde Sache. 

Hallo alle ihr Lieben,

kaum ist man mal einen Tag nicht da, geht es hier zu --- DAAAAANNKKEE !

Ja Monolith kommt meinen Gedanken am nächsten.

Danke auch allen anderen Likern. 💛

• Liara
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 128
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben