Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Frei sein

• A
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 950
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Aichi

Autorin
Frei sein

Tief in einem See liegt noch heute dein kleines Herz

Oft hat es geweint,
manchmal tagelang

Es wollte Glück finden,
Flügel haben, um endlich frei zu sein

Du verlorene Seele

Das Wasser des Sees ist immer noch so kalt wie damals,
als ich deine Hände nicht mehr festhalten konnte​

hey

willkommen im forum.
ein ganz anderer aufbau, als ich ihn gewohnt bin, ohne die typischen stilmittel. stattdessen versucht er durch die intensität seiner aussage in verbindung mit seiner kürze möglichst viel gefühl aufzubauen.
ich muss sagen, es gefällt mir.

mich stört es nur, wenn du schon satzzeichen einbaust, diese nicht konsequent durchzuziehen.
obwohl mein auge durch die fehlenden punkte nicht gestört war.
allerdings war das fehlende komata, vor dem "um" im 5. vers ein umso größerer aufhänger...

lg alex

hey 
willkommen im forum.
ein ganz anderer aufbau, als ich ihn gewohnt bin, ohne die typischen stilmittel. stattdessen versucht er durch die intensität seiner aussage in verbindung mit seiner kürze möglichst viel gefühl aufzubauen.
ich muss sagen, es gefällt mir.

mich stört es nur, wenn du schon satzzeichen einbaust, diese nicht konsequent durchzuziehen.
obwohl mein auge durch die fehlenden punkte nicht gestört war.
allerdings war das fehlende komata, vor dem "um" im 5. vers ein umso größerer aufhänger...

lg alex

Hallo Raziel (Ich darf doch, oder?)

Danke für deinen Willkommengruß
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Freut mich das dir dieser Schreibstil zusagt. Ich persönlich mag Freie Lyrik eher . Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich selbst kann nämlich garnicht reimen, also lass ich es lieber. XD

Ganz ohne Komma wäre es aber schon komisch. Das mit dem fehlenden Komma werde ich noch korrigieren. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Gruß

Aichi

ach, ich finde deine einstellung super!!! ein reim macht kein gedicht aus, er soll nur dem ohr schmeicheln, wenn man ihn beherrscht. und sich einzugestehen, dass das einem nicht liegt und dafür alle anderen qualitäten um so mehr auszureifen, das spricht von künstlerischer reife.

kannst mich gerne raziel nennen, jedoch ist mein spitzname bei den meisten wenn black, blacky, blacki, usw^^

schönen abend noch, alex

ach, ich finde deine einstellung super!!! ein reim macht kein gedicht aus, er soll nur dem ohr schmeicheln, wenn man ihn beherrscht. und sich einzugestehen, dass das einem nicht liegt und dafür alle anderen qualitäten um so mehr auszureifen, das spricht von künstlerischer reife. 
kannst mich gerne raziel nennen, jedoch ist mein spitzname bei den meisten wenn black, blacky, blacki, usw^^

schönen abend noch, alex

Es wär ja auch unsinnig wenn ich versuchen würde gereimte Gedichte zu schreiben, obwohl ich es ja doch nicht kann. Ich hab es mal probiert aber naja... ^^;

Dann hast du ab heute noch einen Spitznamen XD

Wünsch dir auch noch einen schönen Abend
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Gruß

Aichi

• A
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 950
    Aufrufe
  • Teilnehmer