Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Freiheit

• M
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Für einen Menschen gibt es Dinge, die sind schlimmer als der Tod und manchmal lohnt es sich für bestimmte Dinge zu sterben.

Das "wurde" hättest du dennoch hinschreiben können. So fehlt mMn einfach etwas.

Für mich sieht das ganze eher nach Prosa übrigens aus als nach Lyrik. Dem Werk wäre kein Abbruch getan schriebe man es als Fließtext.

lg David :wink:

Hallo Knigg!

Ja, aber für Prosa is es doch etwas kurz, oder? Aber Du kannst es gerne verschieben.

Ja, das "wurde" hat mich geplagt und paßt mir nicht so recht. Es klingt für mich unschön/ unrund.

Danke für Deinen Kommentar. Ich war ja doch relativ still die letzte Zeit mit Beiträgen.

Viele Grüsse!
mystic

Prosa definiert sich nicht durch seine Länge.^^

Dann würde ich aber eher schreiben:
Kein Netz fängt den Schmetterling, dessen Staub man von den Flügeln nahm.

lg David
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Kein Netz
fängt den Schmetterling,
dessen Staub
man von den Flügeln nahm.

So, nach nächtlichen Lesen übernehme ich die Korrektur von Knigg. Liest sich wirklich besser.

Ich nutze das mal als Forensignatur, denke ich.

Gute Nacht!
mystic

• M
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben