Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Fremd

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 363
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Haus Zank, Geschrei
Man kennt sich vom Sehen, grüßt
Wozu nachdenken

Unfreundlich sind sie, die dort
täglich ein und aus gehen.

Hallo, Nesselröschen
dein Senryu macht sehr nachdenklich. Kann ich mir in einer Großstadt und in einem Hochhaus gut vorstellen, wo einer den anderen nicht kennt und somit auch überhaupt nichts von deren Sorgen bzw. Freuden weiß. Und jetzt zu dieser Zeit wird es so viel Unzufriedenheit geben, dass es  zu Gewaltausbrüchen kommt, von dem der unmittelbare Nachbar sich nicht verpflichtet fühlt. Das ist schon sehr traurig, 
LG sendet dir Pegasus

Liebe Pegasus,

schön, dass du erkannt hast, was ich ausdrücken wollte! Man neigt in einem Hochhaus dazu, sich nicht näher kennenzulernen, und oft genug denkt man, leider: "...die dort" - und das noch viel mehr, wenn diese Menschen eine andere Sprache sprechen.

Dabei möchte man selber, dass einem in einer Notsituation geholfen wird.

Herzlichen Dank, dass du in "mein Hochhaus" gekommen bist! 

Danke auch für die Smileys, @Herbert Kaiser, @Margarete, @Dionysos von Enno, @schwarzer lavendel, @Alexander, @Sternenherz!

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 363
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben