Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Freundschaft

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 261
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wenn sie mich anschaut
und versteht
was in mir kämpft
und vor sich geht,
bemerkt mein Leuchten
im Gesicht,
ganz leise lächelnd
zu mir spricht,
„Du brauchst mir
nichts zu sagen“

Sie gibt nicht immer
nur Applaus,
spricht klare Worte
deutlich aus.
Sie ahnt viel mehr
als ich es weiß,
spürt auch die Tränen
heimlich heiß,
hält mir die Hand
ganz einfach hin
und ich dem Schicksal
dankbar bin
dass es sie gibt,
fast wie geschenkt
wünsch dass von mir
sie auch so denkt

Hi Pegasus, 

cooler Groove! Genau sowas braucht ne Freundschaft. 
und ich dem Schicksal

dankbar bin
Hier würde ich statt „und" „Weil ich dem Schicksal dankbar bin, das es sie gibt, “ schreiben. Der Satz und der Zusammenhang würde besser zur Geltung kommen. Ist natürlich Ansichtssache. Ich will nur immer meine Meinung zum Ausdruck bringen. Ich bin ja auch froh wenn das jemand bei meinem Geschreibe macht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich habe es gern gelesen. 

LG Alex 

Hallo, lieber Herbert
Danke für dein Lesen, freut mich sehr, dass dir der Text gefällt, obwohl ich mit den letzten 5 Zeilen nicht so richtig glücklich bin. Es ist schon ein etwas älteres Gedicht, aber an diesen Zeilen bleibe regelmäßig hängen, weil es noch nicht so ist, wie ich es gern hätte. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir und 
LG 
Pegasus

Hallo, Alexander, auch dir ganz lieben Dank für dein Lesen und den Tipp. Wie oben gesagt, es sagt noch nicht ganz das aus, was ich gern möchte. Aber wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben. Vielleicht kommt noch der Geistesblitz. Auch dir ein schönes Wochenende und LG
Pegasus

Danke dir Juls, fürs Vorbeischauen, habe gerade dein schönes Gedicht gelesen. Gefällt mir sehr gut. Kann es manchmal gar nicht so in Worten ausdrücken.
LG an dich
Pegasus

Hallo Pegasus,

ja eine solche Freundin kann man sich nur wünschen!
Für den Schluss hätte ich folgende Anregung:

...
hält mir die Hand
ganz einfach hin
wofür ich ihr
sehr dankbar bin
sie gibt spontan,
fast wie geschenkt
wünschte, dass sie
genau so denkt

Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen!

LG
Perry

Hallo, @Melda-Sabine Fischer und @Perry
Ganz lieben Dank für euer Lesen und kommentieren. Und ja, ich bin echt froh und glücklich einen solchen Freund gefunden zu haben. Es macht für mich nicht die Quantität sondern die Qualität der Freunde aus. Perry, deine Vorschläge habe ich mir herauskopiert, wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann werde ich mir diesen Text noch einmal so richtig vornehmen. LG sendet euch
Pegasus

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 261
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben