Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art fruchtfliegen invasion

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 134
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
fruchtfliegen invasion

allgemein habe ich respekt vor tieren die es bereits
seit teritären zeiten gibt doch wenn ihre nachfahren
meine küche belagern greife ich schon mal zur klatsche

natürlich entferne ich vorher alles verderbliche was sie
anlockt aus obstschalen und müllbehältern wenn
trotzdem eine drosophilidae im rotweinglas ertrinkt

fische ich sie heraus erschlage aber alle sich hortenden
lästlinge bin ich jetzt ein massenmörder oder nur
kämpfer für eine fliegenfreie zone in meinem haus

 
 

Anhang anzeigen fruchtfliegen invasion (Music_Lorenzobuczek - Johnny I hardly knew ya from Pxabay) 2 #~PI719F.mp4
 
Hallo @Perry
 
Diese kleinen Fliegen haben wir auch im Sommer, aber jetzt wo es kälter geworden ist, sind sie spurlos verschwunden. Ich gönne ihnen die paar Wochen, in denen sie leben. Erbarmungslos bin ich nur zu Stechmücken, ihr Gesumme macht mich zum Terminator. 
 
Ich kenne das Problem des LI und rate zu stoischer Gelassenheit. 
 
LG Teddybär 
 
Hallo Herbert,
die Fruchtfliegen an sich sind harmlos aber lästig, vor allem wenn sie in jedem offenen Getränk schwimmen. 😉
Da sie keine lange Lebenszeit haben, genügt es meist ihnen jegliche Fressquelle vorzuhalten.
Der Text spielt ein wenig auf den richtigen Umgang mit tierischem Leben an, aber ganz kann man sich wohl nie aus dem Weg gehen.
Danke fürs Feedback, Ich schlafe im Sommer immer unter einem Moskitonetz!
LG
Perry
 
Hallo Perry,
 
die könnten extrem lästig sein diese kleinen Dinger...
Recht gut bewährt hat sich ein Fruchtfliegenköder in der Küche angebracht - im Drogereimarkt erhältlich in Form einer halben Zitrone mit Öffnungen an beiden Seiten und einer Flüssigkeit, die extrem nach Essig riecht.
Darauf fahren sie ab, im wahrsten Sinne des Wortes, wir haben in einer Weingegend eine zeitlang gewohnt, wenn da im Herbst die Weinlese war, und der Trester dann zum Wiederaufbringen an den Weingärten im Freien zwischengelagert wurde, da waren richtige Schwärme unterwegs und ziemlich lästig im Innenbereich.

Gut durchdacht von dir!

LG Uschi
 
Hallo Uschi,
danke für den Tipp aber Ich denke, dass sie bald von selbst das Zeitliche segnen werden. 😉
Letzte Woche hat der Buchsbaumzünsler meiner schönen Gaternhecke den Garaus gemacht, sodass ich sie abschneiden musste. Da die Stümpfe neue Triebe haben warte ich bis zum Frühjahr, ob ich sie mit entsprechenden  Spritzmitteln noch retten kann.
Die Natur hat viele Schädliche, aber wir müssen uns mit ihnen abfinden und sie bekämpfen wie wir das auch mit den Feinden in unserer Gesellschaft tun müssen.
Also lass uns weiter für das Gute und Schöne in der Welt schreiben.
LG
Perry
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 134
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben