Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Frühling

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 917
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin ein Segel im Wind
Auch wenn an keinem Mast
Genieße es zu fliegen
Ich brauche keine Rast

In der kühlen Brise
Der Schwerkraft ganz entronnen
Wolken lachen mich an
Der Frühling ist gekommen

Hallo Penguin
Ich finde es gut, das du noch ein Gedicht online gestellt hast.
Es ist sehr hübsch zum lesen. Am Schluss würde ich zwar schreiben
"der Frühling hat begonnen" aber ob das grammatisch stimmt weis ich nicht...
Also ich schreibe auch erst seit kurzem aber reimen kann ich irgendwie nicht :roll: .
Aber mach bitte weiter so. Denn auch die blutigen Anfänger sollten ihre Chance bekommen.
Danke für das Gedicht.
Liebe Grüsse Wölfin

Danke für das Feedback . Mir ist es garnicht aufgefallen, aber "hat begonnen" wäre durchaus passend. Wobei ich da schon eine kleinen Dissonanz wollte, frag nicht warum :mrgreen:
Dann wiederum muss ich sagen, reimen bereitet mir nicht allzu viele Schwierigkeiten, aber mit einem festen Metrum und Reimschema zu schreiben habe ich schon versucht und festgestellt, dass das einfach nicht zu der heutigen Zeit passt eines von beiden muss ich da schon brechen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
.

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 917
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben