Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art frühlingsbangen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 405
    Aufrufe
  • Teilnehmer
frühlingsbangen

genetzt aus duft und tränen
trägt sich der liebe weh
ich will mich älter wähnen
so ich das leid versteh

verzückt find ich mich wieder
als muse deiner lieder
der tau auf deinen wangen
erweckt ein leises bangen

verloren streicht die hand
durch frühlingshaften tand
den hauch von samt und nässe
auf deiner wangen blässe

ein leichtes ist dein leben
ein jugendliches geben
erfrischend deine sorgen
und unbedarft das morgen

in stille eingebettet
starr an die zeit gekettet
vermisse ich den wind
wenn tränen töricht sind

Ihr Lieben, @Létranger@horstgrosse2,

Lé, des Rätsels Lösung könnte in der vorletzten und letzten Strophe zu finden sein. 😉 Die Liebe fragt nicht, ob alles passt ...

Horst, das freut mich, dass du dich in dem Du wiedererkennst! Danke für den schelmischen Kommentar! Ich denke schon, dass auch sinnliche Bilder gewollt sind!

@Herbert Kaiser, @Donna, @JoVo, @Berthold, @Andreas, @Ikaros, danke für die Smileys!

Hallo Nesselröschen,
poetische Frühlingsgedanken, denen das LI hier nachhängt. Jedem Neuanfang (Frühling) wohnt auch ein Bangen bei, denn das Leben bzw. die Liebe sind oft launisch wie das Wetter.
Gern Hineingespürt und LG
Perry

Hallo Perry, 

ein wehmütiger Blick auf den Frühling und die Menschen, die man noch dort verortet, während einem selbst die Zeit davon eilt.

Danke für das Einfühlen
und liebe Grüße

Nesselröschen 

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 405
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben