Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frühlingstraum

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 283
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Der Baum trägt stolze weiße Kerzen wieder
seh ich am Waldessaum zwei helle Birken
berauschend duftet jetzt der lila Flieder
lass das zarte Grün der Blätter auf mich wirken

ich leg mich unter den Kastanienbaum
schwebe gelöst in meinen Frühlingstraum

Mai 2023

Hallo, Carry
Mir geht es zur Zeit ganz genau so. Der Mai ist auch für mich die schönste Zeit. 
Das Gefühl hast du gut in Worte gepackt.
es  grüßt Pegasus

Hallo Carry,
ich habe leider keine Kastanie in meiner Nähe, werde aber bei meiner nächsten E-Bikerunde Ausschau nach ihren Blütenkerzen halten. Dafür habe ich einige weiße Fliedersträucher im Garten, die jedes Jahr duftend blühen.
Gern mitgeträumt, denn um im Gras zu liegen ist bei uns gerade zu nass. 😉
LG
Perry

Hallo Pegasus
servus Perry,

auch für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit,  weil alles neu beginnt, wächst und blüht.
Es ist einfach wunderbar zu sehen wie das zunächst zarte Grün immer mehr an Farbe gewinnt und bald darauf ein herrliches Blätterdach entsteht. Vor allem die bunte Blumenpracht anzuschauen dann aber wehmütig festzustellen wie schnell alles dahin sein kann.

Ich wünsche euch noch recht viele schöne Frühlinsträume.

Danke für's Lesen und eure Kommentare 
Carry mit lieben Feiertagsgrüssen
🌻

• Carry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 283
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben