Da du so nett bist, auf meine Zeilen schriftlich zu reagieren, und weil ich viel und immer mehr von dir halte, werde ich dir gleich verraten, worum es geht.
Es war so: Ich las vorhin im Internet, besser gesagt sah ich ein Interview mit einem alten, intelligenten Amerikaner, der sich zu gegenwärtigen politischen und faktischen Gegebenheiten kritisch auseinandersetzte. Mein erster Impuls war, das Video (aus YouTube) das Interview also, an Menschen zu schicken, die mir nahe stehen.
Ich habe es nicht getan. Wenn sie die Wahrheit erfahren wollen, sollen sie selber suchen. Ich selbst werde täglich mit derartigen Dingen bombardiert, meistens lösche ich es, ohne sie mir anzuschauen. Sehr selten leite ich etwas weiter.
Im Grunde, was wir wollen ist andere davon zu überzeugen, dass wir recht haben, oder hatten.
Das erlebt man immer wieder bei Pärchen, zum Beispiel.
"Ich hatte es dir ja gesagt!" "Ich wusste es!" etc. Man sucht meisten einen Schuldigen, wenn etwas schief ging.
Nicht wahr?
Das tue ich nicht.
Nun, dieses Proömium wird schon zu lang.
Gestern Nacht wachte ich auf und sah Lichter wie von der Feuerwehr oder Ähnliches, machte das Fester auf und suchte nach allen Seiten den, oder die Wagen, aus denen die Lichter stammten. Die Straße war aber leer. Dann schaute ich gen Himmel und sah es: Ein Gewitter, alle paar Sekunden Blitze, die den Himmel für einen Augenblick erhellten.
Aber vollkommen LAUTLOS!
Danke auch dir Eve.