Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Funkstille

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 233
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Funkstille 

Die Honigtropfen der Liebe 
Dieses süßliche Gift 
Nährt des Herzens Sehnsucht 
Zu viel Rouge und Lippenstift. 

Man trägt die Freude im Gesicht 
Signale zwischen Herzen wandern
Das sinnliche Glück
Liegt in der Hand des Andern.

Verliebtheit hat ihre Halbwertszeit 
Ohne die rosarote Brille 
Gefühle auf der Hochschaubahn 
Und irgendwann Funkstille.

© Herbert Kaiser 

Guten Morgen @Teddybär,
ja, die Liebe unterliegt im Verlauf einem Wandel. Das daraus dann Funkstille entstehen kann ist möglich, aber oft sehr schade, da dies aus meiner Sicht auch anders verlaufen kann. 
Viele Grüße 
JoVo

Holgers Themen

Moin Herbert,

alles Maske, alles Fassade mit Verfallsdatum?: die Liebe hat viel Gesichter und einiges mit dem
Lottgerieglück gemein: man weiß nie, wie´s ausgeht.🙆‍♂️

Da lob ich mir die allumfassende Liebe zu Allem was ist - jenes Gefühl Eins zu sein mit der Natur, was
mich zu folgendendem Gedanken veranlasst:

„ . . . wenn uns die Menschen verlassen, breiten die Bäume die Arme aus, und Wiesen werden zu sanften Brüdern.“

Bleib zuversichtlich
Holger

Lieber @JoVo, lieber @Holger

Die Liebe war noch nie einfach, zumindest nicht wenn zwei durchs Leben geformte Menschen aufeinander treffen. Oft sucht man den kleinsten gemeinsamen Nenner im Bett - daraus kann Liebe erwachsen oder auch nicht. Oft bleibt es bei einer Nacht und der Funkstille. 

Euch mein herzliches Dankeschön für die Kommentare und Likes.

LG Teddybär 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 233
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben