Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gäste

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • etwas
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 136
    Aufrufe

Seeadler

Autorin
Bei mir kann man sich scheinbar alles leisten
selbst ganz Intimes, was man sonst nicht zeigt -
nur hinter vorgehaltner Hand verschweigt.
Bei mir jedoch, da kann man sich erdreisten,

nach gutem Mahl, sich lauthals zu entlüften
und schlimmer, wenns im vollen Wanst mal drückt.
Gesättigt ist man überaus entzückt
von mir, und greift mir dankbar an die Hüften.

Als wär dies nicht genug an Schweinereien
kippt man mir noch diversen Seelenmüll
aufs weiße Tischtuch, ganz aus feinem Tüll.
Man muss sich schließlich dringend mal befreien

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seeadler,

was für eine Bagage -
ja, so mancher Zeitgenosse entpuppt sich als sehr unangenehmer Gast.
Die schlechten Manieren bzw. den fehlenden Respekt hast Du hervorragend verdichtet,
wie ich meine.

"intimes" ---> großes I

Viele Grüße
Sternenherz

Liebe Seeadler, ja, so einige Zeitgenossen haben einfach kein gutes Benehmen und finden ihr Auftreten auch noch cool. Da hilft nur eine radikale Lösung: vor die Tür setzen und niemals wieder einladen. Habe dein ganz entzückendes Gedicht sehr gerne gelesen und einige Parallelen zu ähnlichen Erlebnissen gefunden.
LG Rosa 🌹

Liebe Seeadler,

manche gutherzigen Seelen werden gern ausgenutzt, distanzlos, ja, als Besitz behandelt und achtlos beschmutzt. Ihnen darf man das Gastrecht dann aber entziehen.

Ein übertragbarer Text.

Sehr gern gelesen.

LG g

Zuletzt bearbeitet:
hallo seeadler,

ich mag es auch nicht, wenn man am esstisch rülpst und furzt, aber wenn jemandem mal was entfleucht, so what? ist menschlich und kann passieren. wer noch nie einen in gesellschaft fahren gelassen hat, der werfe den ersten stein. in asiatischen ländern ist rülpsen immer noch ein kompliment an den gastgeber. 😁

wenn andere ihren *seelenmüll* abladen, kann das natürlich nerven, wenn man selbst gerade belastet ist. aber man kann es auch als vertrauensbeweis sehen, dass der andere sich einem gegenüber geöffnet hat und dinge preis gibt, die er vielleicht nicht jedem erzählt. wenn man das nicht möchte oder aushält, muss man das wohl dann ganz klar kommunizieren und riskieren, dass damit eine vertrauensebene untereinander kaputt geht.

in deinem gedicht hast du jedenfalls überzeugend einen gastgeber skizziert, der all diese dinge abscheulich findet. die empörung kommt sehr gut rüber.

liebe grüße
sofakatze

Guten Morgen liebe Sternenherz, liebe paulifie, liebe Rosa, lieber gummibaum, liebe sofakatze,

über eure Beiträge habe ich mich sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür.
Das Thema habe ich natürlich übertrieben dargestellt.
Nein, es ist kein Tagebuch, und doch kenne ich ungehobelten Zeitgenossen, auf die solches Verhalten zutrifft.
Diese werde ich ganz bestimmt nicht einladen.

Bagage, - das Wort habe ich ganz vergessen. Passt vortrefflich. Danke, Sternenherz fürs Erinnern und auch für dein Kleingedrucktes. 😉
Gummibaum, du meinst distanzlos. Ja, so ist es und heute leider kein Tabu mehr.
Auf der einen Seite distanzlos, und selber die Rührmichnichtan Haltung demonstrieren.

Ich hätte mit mehr Lachsmileys gerechnet. Danke @Claudi für deins.
Natürlich auch lieben Dank @Stavanger @Cornelius , @Donna ,@Teddybär, @Ponorist für eure Daumen.

Schöne Tage allerseits🌞
Liebe Grüße, Seeadler

P.S.😀 und doch noch ein Lachsmiley. Freut mich lieber @Guenk. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Seeadler

😉 Du hast Deinen Beitrag im Überforum für Humor & Satire veröffentlicht. Dein Gericht hat mir primär mit seiner Prise Ironie gemundet.
LG etwas

• etwas
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 136
    Aufrufe
Zurück
Oben