Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedanken im Dornbusch liegend nach einem Fahrradunfall auf dem Weg zur neuen Flamme

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 299
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
Ein besonderer Tag zwischen den Dornen
liegend
Von Rosen träumend 
Ich könnte wenn ich wirklich wollte
Aber ich kann nicht wirklich wollen
Wo Gedanken mich umgarnen und Emotionen auf Hormonen fahren
Da tanze ich in meinem Kopf, dreh Pirouetten und singe laut im schalldichten Raum
So lebe ich und erlebe es mir
Bevor es nochmal oder einmal 
Meinen Kopf verlässt und sich materialisiert
Wird es besser im Sein? 
War es besser im Schein? 
Wie viel Traum will ich verleben?
Kann es denn wahrhaftig sein? 
Wo am Ende alle Flüsse münden
Im Meer der Synapsen verbinden
Spielt die Welt in meinem Kopf
So und sowieso
Und ist sie so und sowieso
Wie sie ist und ich sie will
Selbst der Schmerz ist nur ein Phantom
Zeit aufzustehen und den Dornbusch zu verlassen

Der Joshi durch den Dornbusch fuhr - Kyrie Eleison..

Hallo Josh!
Ich versuche mir vorzustellen, dass das wirklich passiert ist. Absolut stilgetreu gedichtet zwischen Substanzrausch und solipsistischer Phantasie, vertreten durch das schmerzhafte Gewächs und die schönen Gedanken über die wahrgenommene Scheinwelt. Hervorragend.
Bis hoffentlich bald und VLG
Peter

Danke mein Guter Peter. 

Und ist es nicht so, dass sich alles in unserem Kopf abspielt? Ob real erlebt oder nur vorgestellt, bei beiden werden Emotionen und Gefühle frei die wir erleben. Warum dann nicht einfach die Augen schließen und öfters mal an was schönes denken? 
Vielleicht wollen viele einfach nur gerne traurig und verstimmt sein? Weil sie sich an diese Gefühlswelt gewöhnt haben und das ihre Art geworden ist? 

LG JC

Hallo @Joshua Coan,

ich benötige einen WowSchönButton für dein Werk, das ich für eines deiner Besten halte.
Es ist schön zu lesen, wie der brennende Dornenbusch aus dem überlieferten Buch der Bücher
einen Autoren inspirieren kann und ein klasse Text entsteht.

MfG
Monolith

@Monolith, Guten Morgen! 

Das Buch der Bücher ist für mich immer noch Der Herr der Ringe. Aramäische Abendliteratur lehne ich strickt ab. 
Mit der Metapher des brennenden Busches verbinde ich etwas anderes...
aber ja, es passt auch in jedem anderen Sinne. 
Vielen Dank füre vorbei schauen. 

LG JC

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 299
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben