Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Gehobene Gesellschaft

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 461
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 
Das goldene Glöckchen bimmelt
Es wird dinniert, zu Tisch!
Ein Festmahl für die Oberschicht
Serviert wird Kinderfleisch ganz frisch
Schlachtreif gezüchtet über Jahre
Die neuen Delikatessen nach dem atomaren Krieg
Wir wollen ja nicht mehr wie die Wilden sein
Dafür machen wir uns auch ganz fein
Und bitten die Unterschicht zur Kasse
Das zweite Kind von Familien zweiter Klasse
So sitzen wir mit Tüchern auf dem Kopf und warten
Auf die kleinen Fleischhäppchen mit Haut, die Zarten
Etwas Kultur muss sein
Auch in einem Reigen anonymer Gourmands
Kultiviert soll man genießen
Der erste Schritt zurück in die Zivilisation
Wie wir sie kannten
 
🍽️
 
 
 
Damn... echt hart, aber fantastisch ge- und beschrieben. 

Wollen wir hoffen, dass es obendrein nicht allzu prophetisch ist!

Habe da auch noch ein etwas düsteres zu Hause im Schrank eingeschlossen... packe ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht auch mal aus. 
 
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, Dominik Risse und MythonPonty! 
 
Ja Dredd... ich dachte eher an Cloud Atlas, wo Menschen in der Zukunft gezüchtet werden um zu dienen und wenn sie ein gewisses Gewicht haben, geschlachtet und als Eiweiß ersatz dienen... oder als Seife. Und natürlich dachte ich auch an die ein oder andere Gourmand-Perversität der ach so feinen Klasse - Stichwort: Fettammer. (Wer nicht weiß was das ist... nachgoogeln auf eigene Gefahr). Diese Bilder stecken mir heut noch übel im Gedächtnis. Echter Horror! 
 
Aber bei Menschen bin ich nicht so. Eine kleine Hamburgerkette die Säuglingsburger anbietet kann die Menschheit durchaus verkraften. Vielleicht steigt McDingens da ein? Hey, Hamburger aus Fett und Ammoniak haben sie ja bereits und es wird von Millionen gegessen... Mmmmm njam, njam. Die Feinschmeckergesellschaft. 
 
LG JC
 
Hey Josh - das Bild finde ich aus der Sicht von Tieren genial gut getroffen. Doch es könnte unter Umständen nicht ungefährich sein, von einem Dinner bei den Kims zu schreiben. Wer weiß, wohin sich die erste scharfe Rakete hin verirrt.... VLG Peter
 
Moin Peter. 
 
Ja das sind halt so die Marotten der Reichen. Oder sollte ich sagen, die "edlen Gepflogenheiten". Ist das überhaupt ein Wort? 
Die einen hässlichen Fußballstars verspeisen Schnitzel mit Blattgold, andere riskieren ihr Leben mit Kugelfischsushi, oder verzehren kleine gefolterte Singvögel... im Ganzen! Und, und, und... Ist es da noch Kannibalismus unwahrscheinlich in irgendeiner reichen Society in L.A. die schon alles probiert hat und das zweimal, da wäre doch das letzte verbotene Wild doch mal eine Abwechslung oder? Kannst du mit Sicherheit sagen, dass so etwas unmöglich ist? Und das noch bevor die Gesetzbücher nach einem Atomkrieg neu geschrieben werden? 
Ich will es zumindest nicht hoffen. Wie dem auch sei. Bis dahin bleibe ich jedenfalls bei meinem Kaviar und meinen Erdölbädern, wie es die Oligarchen zu tun pflegen. Oh und der silberne Glanz in meinen Augen kommt vom Thunfisch. Man gönnt sich doch sonst nichts... seufz. 
 
Delikate Grüße aus dem Land der weißen Würste 💙🤍💙🤍💙🤍
JC 
 
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 461
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben