Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

gelangweilt, wieder mal ...

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 818
    Aufrufe
  • Teilnehmer
-

°

_ °_._.___.___.__ gelangweilt, wieder mal …

steh da ./ in mir be glückt, mit jedem Tick
mit jedem Tag ertrink' in Liebe , kracht
und springt vom Strick. Selbst Belllo lacht
ein Wedel Zuversicht .- sollt ich's gedicht,

__________________....___...._ parbleu,

smeck

Gustav

Ganz

vom Enten_

Hof.

Swingt

mir den Floh; mit jedem Tacken Pinselwein
er blühen Trauben ./ prank und fett hinein
ins bergkristall ’ne Tulpenglas ..___ betört

das DA

und

mich

be_

wag ihn
kiff es leer

ist Morgen

wieder

da an

meiner Seit

hält mir das

Füllhorn

hin so

reich-

lich, Zeit

vielleicht ./
ein Narr

und

Tölp

fürwahr

der's neid't

-

Lieber Dichtel!
Ich bin immer wieder erstaunt auf welch Gedanken du kommst wenn der Tag lang ist;
wie man von der Liebe zu Donald Duck spazieren kann, darüber hinaus das Tulpenglas nicht vergisst,
Glasklares Kristall sich mit Wein verstrickt und wie du ganz sanft betört auf den Hund kommst;
Ich bin immer wieder erstaunt wie du es schaffst mich mit deinem Wort in den Bann zu ziehen, auch wenn
ich manchmal das Gefühl habe nichts zu verstehen und dann doch auf irgendeine Weise auf einen kleinen Punkt komme;
Vielleicht , ist es gerade das;
Ich musste grinsen als ich las.. Gustav Ganz vom Entenhof.. der wohlwollend zustimmt;
irgendwie war der mir voll nahe der Gänserich, du weißt wie ich das meine, zu glauben ins Fettnäpfchen zu treten, aber doch immer wieder rausgewatschelt..
Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher , ich möchte schon fast sagen, Leidenschaft du das Wort malträtierst und wie du es schaffst
ein Bild zu zaubern das so überfüllt ist das einem schwindelig wird; von einem Extrem ins andere rutscht und keine Grenzen kennt;
Um dann für sich zu erkennen .. es ist alles nur geliehen, es hat alles seine Zeit..

Mit lieben Grüßen,
Line

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 818
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben