Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gelungene Verkleidung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Stavanger

Autor
Dieses Jahr zu Karneval ging
Helmut als optische Täuschung.
Je nachdem wie man ihn ansah
konnte man ihn für eine Vase
oder für einen Frauenkopf halten.
Mit etwas gutem Willen jedenfalls.

Hallo @Stavanger,

ganz schön bissig - aber gut bissig.

Eine Vase dickbauchig und ungefüllt
vielleicht hat der Frauenkopf wenigstens Locken.

MfG
Monolith

Hallo Uwe,
optische Täuschungen gibt es auf der Bühne des Lebens nicht nur zur Karnevalszeit.
So mancher Clown entpuppt sich letztlich als Menschenverächter!
Gern reflektiert und LG
Perry

Hallo Monolith, @Monolith

Bissig? Ich frage mich, ob wir über dasselbe reden - aber ich war/bin ohnehin unsicher, ob mit diesem Stück irgendjemand etwas anfangen kann.

Ich meine ein bestimmtes Beispiel für eine optische Täuschung. Ob das aber jeder kennt ...
Leider darf ich es sicher nicht hierhin kopieren. Jedenfalls: Man kann es so betrachten, dass man eine Vase sieht, aber auch auf eine Weise, dass es einen Frauenkopf darstellt.

Der Zusammenhang mit Fasching ist allerdings völliger Blödsinn, das gebe ich sofort zu. Kein Mensch verkleidet sich als optische Täuschung.
Obwohl ... einen Versuch wär's vielleicht wert.

Hab einen schönen und rosigen Montag!
Uwe

Ah Hallo @Perry 
Hier war etwas ziemlich gleichzeitig mit den Beiträgen.
Natürlich hast du völlig recht, und man kann die Täuschung tatsächlich auch so verstehen.
Sei gegrüßt!
Uwe

Hallo @Stavanger,

wie ich lese  ist die optische Täuschung in der Tat als Trugbild gemeint.

Ich hingegen nahm sie nicht als wörtlich gemeint an und setzte die Vase gemäß meiner Interpretation auf hohl
und somit mit dem klischeebedienenden Blondinenbild gleich und eben dickbauchig für den unbeholfenen Helmut
womit das Unbeholfensein durchaus auch in genanntes Frauenbild passen könnte. Und daher rührt das -bissig-.

Schade, die Datei hätte ich gerne gesehen.

Dir auch noch einen schönen Montag.

MfG
Monolith

Schon interessant, wie verschieden man Dinge lesen oder meinen kann. Ist ja auch gar nicht schlimm.
Ciaociao!
Uwe

P.S. Ich hab mir diese Täuschung gerade noch mal angeguckt. (Du findest sie gleich, wenn du "optische Täuschung" eingibst.) Meine Erinnerung hat mich sowieso getrogen, ich muss mein Stück umschreiben.
Vase stimmt, aber das andere sind zwei Gesichter.
Leben ist permanentes Lernen. Und Vergessen.  :classic_smile:

P.P.S. Wenn ich "zwei Gesichter" für den "Frauenkopf" einsetze, klingt mein Werk sogar noch verrückter.

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben