Liebe Line,
deine einfühlsamen Worte unter meinen Gedanken sind immer etwas besonderes.. lieben Dank dafür!
wie viel Leid muss man erfahren , dass solch ein Wunsch Platz in seinen Gedanken findet , noch mehr , dass er überhaupt ausgesprochen wird. So klar formuliert, so bittend, nach Stillstand ..
Es ist tatsächlich ein Wunsch, ein flehentliches Bitten nach Stillstand. Nach einem Ende. Wo LI bereits die Kraft für Hoffnung fehlt.. wenn kein Ausweg in Sicht ist, nur der Schmerz und diese Verzweiflung bleiben, dann ist dieser Wunsch vielleicht doch recht nahe.
Wobei nicht zwangsläufig der Tod gemeint sein muss. "Stillstand" trifft es auch sehr gut. Einfach eine Zeit Nicht-Sein, nicht fühlen müssen, nicht erinnern, nicht in einer wunden Haut und einem schweren Kopf sein.
Wenn man sich den Schmerz nur ablegen könnte.. einfach abstülpen, zusammenfalten und frei, wie Gott einen schuf, von vorne beginnen..
Ja, das wäre so verlockend. Gedanklich hat LI diese alte, abgegriffene Haut abgelegt, nur der Schmerz.. ist auch irgendwo innen. Dies "Heim" ist nur Hülle, der Körper beinah wie ein fremdes Haus, das man im Grunde nicht betreten möchte.
Aber nun, wir bleiben doch in unserer Haut, und können nicht aus ihr raus. LI kümmert sich im Grunde darum, dass dies Heim wieder ein Zuhause wird, aber manchmal darf auf die Kraft fehlen und der Wunsch nach einem Ende oder Stillstand da sein. Früher oder später holt es die Haut wieder aus dem Kleiderschrank und schaut, was damit noch anzufangen ist..;-)
Liebe Grüße dir, Lichtsammlerin
--------------------------------------------------------------------------
Liebe Sonja,
schreien kann manchmal sehr hilfreich sein, und die verknotete Traurigkeit lösen.. aber manchmal steht man auch einfach sprachlos vor einem Gefühl und das ist genauso richtig.
Ja, leider kann Heilung nur von innen nach außen erfolgen, und leider auch nicht über Nacht. Zum Glück gibt es natürlich auch stärkende Unterstützung von außen. Den inneren Weg wird LI auch wieder aufnehmen.. auch wenn es nun im Stillstand innehält und auf ein Ende hofft.
Für die Sternschnuppen und deine Worte ganz lieben Dank!
Liebe Grüße, Lichtsammlerin