Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht gesso

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 392
    Aufrufe
  • Teilnehmer
du bist mein grund
grmbl in unvernunft
doch stets das bunte meiner kunst

steh seit jahr’n bei dir in kreide 
geb meinen schafen wolfsfleisch
um in deinem schlaf zu weiden

und die weiden wiegen schwer
im wind der wunderbaren zeichen
schau wenn wolken in mir weichen

himmel und hölle
wie gewölle zwischen beinen 
um eine hüpfburg aus gebeinen

es scheint vielleicht verhunzt
das bild aus lehren einst‘ger zeiten
doch weist für uns der dunst
zu völlig and‘ren einwänden

Hallo, Yoar, 

vom Inhalt verstehe ich nicht viel, aber, ich würde dir gerne einige wenige meiner Eindrücke rückmelden und hoffe, dass es etwas von Textarbeit hat, weil mich trotzdem etwas in deinem Gedicht anspricht:

Dass ich den Titel googeln muss, führte mich in Versuchung, nicht mehr weiter zu lesen ... Ebenso irritiert die Buchstabengruppe am Anfang der 2. Zeile sehr!

Die Alliterationen in den zwei mittleren Strophen finde ich gut bzw. sie gefallen mir.  Ebenso das Stocken im Lesefluss nach "wolfsfleisch". Mit dem letzten Wort in der letzten Zeile habe ich beim Lesen den Eindruck, dass das Gedicht ins Bodenlose abfällt (nicht negativ gemeint). Weiß nicht, wie du das hingekriegt hast. Schade, dass ich die Aussage des Gedichtes nichtmal ansatzweise verstehe oder mir etwas zusammenreimen kann! Wäre neugierig, wie es anderen Lesern damit geht.

Trotzdem gerne gelesen, auch wenn ich dir wahrscheinlich nicht allzusehr weiter geholfen habe.

LG Nesselröschen 

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 392
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben