Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

glücksfluten

nur ein wort von dir
ein blick
lässt mich wirbeln
in glücksfluten
lässt mich untergehen
sinken
im sog der hingebung
ertrinken
liebestrunken
falle ich

in dich

Sehr geil!
Liest sich echt super, aber auch vor allem der Inhalt ist voll gut wiedergegeben und in Metaphern gefasst.
Hast echt ne schöne Wortwahl.
Das Reime sind sehr passend und schon ...
ach mir gefällts einfach
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

mfg Dyrian

An diesem Gedicht finde ich es wirklich genial, wie die gesamte Komplikation, Tiefe und Metaphorik der Liebe in 11 Zeilen gebannt wurden - wobei Geniale sich darin zeigt, dass kaum etwas ausgelassen wurde.

Der Zusatz der letzten Zeile wirkt durch die Optische Abgrenzung erst wie ein Kommentar von Dir, wobei man dann im Lesen den Sinn der Fallen-Metaphorik hier versteht ( erst hier wird in meinen Augen klar, dass dieses Fallen positiv gemeint ist ^^)

Liebe Sofa, liebe Asm0diel,
ich danke Euch sehr für Eure netten Kommentare!
Freut mich total, dass meine Zeilen offensichtlich gefallen...
🙂

Liebe Grüße, Mary Lou

Zurück
Oben