Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Halbe Sachen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sowaswiepoesie
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 311
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator

Joshua Coans Themen

Ein Tag im Halblicht
Es fällt Fastregen
Ich fühl mich teilzufrieden
Mit halbem Herz dabei im Leben
Schnell, schnell hier und dort
Doch niemals irgendwo
Kein fest, nur flüssig
Im Wirbel den Abfluss hinab
Ein letztes Blubbern
Wie der flatternde Herzschlag
Zum Abschied
Ohne Erinnerungswert
Die Nächsten bitte

Das Schöne an einer Randerscheinung (des Lebens) ist ja, dass sie einen (erfahrbaren) Blick in mehr als eine Richtung gewährt. Darin steckt das Potential einer höheren Erkenntnis. Sie steckt in jeder Phase von Unentschlossenheit, in jeder Ambivalenz, in jedem Risiko, das wir eingehen, in jeder Unsicherheit, in Nahtoderfahrungen, im Violinkonzert von Alban Berg, in Deinem Gedicht, in jedem Moment zwischen Geburt und Lebensende - wundervoll.
Hab vielen Dank für das Teilen Deiner Gedanken und einen schönen Abend,
VLG Peter

Dein Gedicht ist wunderschön. Es stellt für mich die fast guten Tagen, an denen doch irgendetwas fehlt perfekt dar. Und solange man noch auf der Suche nach dem ist was einen selbst zum ganzen macht sind diese (zumindest für mich) ein großteil des Lebens. All das kann ich in deinem Gedicht wiederfinden, ich finde es wirklich sehr gelungen! 

• sowaswiepoesie
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 311
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben