Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Handy Fluch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Marry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 108
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo @Marry

Dein Text stimmt nachdenklich. Manche Menschen sind, abgelenkt durch das Handy, tatsächlich wie Traummännlein. Auch die Autofahrer sind da oft sehr unvorsichtig und telefonieren ohne Freisprecheinrichtung.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddy

Diese Sorglosigkeit macht mich tatsächlich echt wütend und traurig zugleich.
Dieser Text bezieht sich auf reale Erlebnisse in meinem Bekanntenkreis.
Einmal war es ein Auto, ein anderes mal
Ein Zug.
Ich kann das einfach nicht überwinden
Musste es mir von der Seele schreiben, obwohl ich damit lange gezögert habe.

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar zu diesem Text.
LG
Marry

Liebe Marry
Und erst die Radfahrer wenn die Sonne scheint. Träumen auf dem Feldweg von einer Autobahn. Kommt ein Schlepper mit schweren Anbaugerät, ist der Gedanke groß er müsste runter von der Spur. Womöglich wird er noch beschimpft, obwohl er hier der Schöpfer ist. Rücksichtnahme wäre ganz gut und Hirn einschalten tut vielen Situationen gut

Hallo Rudolf Fritz Roessle,

Danke für deinen Eintrag zu meinem Text. Vieles müsste nicht geschehen
wenn man nur ein bisschen Rücksicht nehmen würde.

LG
Marry

Hallo Marry,
"Flüche" gibt es viele, aber letztlich sind wir es doch selbst, die es zulassen, dass wir "abgelenkt" werden.
Umso wichtiger ist es, uns und vor allem unsere Kinder immer wieder vor den Gefahren zu warnen!
Wichtiges Thema, mit dem Ich mich gern auseinandergesetzt habe.
LG
Perry

Hallo Perry,

Danke für deinen Kommentar und deine Gedanken zu diesem Text.
Es ist in der Tat ein wichtiges Thema, wie ich finde.
Natürlich liegt es bei jedem selber wie er mit den neuen Erfindungen umgeht.
Alles kann sowohl Positives wie auch Negatives beinhalten, wie die Geschichte uns gelehrt hat.
Den Kindern und Jugentlichen kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen, sie kennen es ja nicht anders.
Darum ist es enorm wichtig hier Achtsamkeit zu üben.

Es hätte nicht passieren dürfen.
Ich hätte gerne für die Zwei je einen Baum gepflanzt. Leider passen Bäume nicht auf meinen Balkon und so habe ich mich für blühenden Pflanzen entschieden.

Lieben Gruß
Marry

• Marry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 108
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben