Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Haus am Meer

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 408
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Verlassen steht das Haus am Meer
Der Garten öd, die Räume leer
Mir scheint als ob es wartet

Am Horizont ein Möwenschwarm
Ein Paar am Strand geht Arm in Arm
Die Sonne steht schon tief

Der Wind bläst rau von Norden
Das Haus ist grau geworden
gerade so wie ich

Wie hab ich mich nach diesem Ort
gesehnt. Hier gab er mir sein Wort
im milden Abendlicht

Dies Glück ist lang Vergangenheit.
Doch gab es eine schöne Zeit
im alten Haus am Meer

Heut kehre ich zurück
zur Stille und Frieden mit Meeresblick

Ein schönes, athmosphärisch stimmigies Bild zeichnest du in deinen ersten Versen, liebe @Seeadler, um dann mit dem Vers "gerade so wie ich" (der genauen Mittelachse des Gedichts - war das gewollt?) auf eine persönliche Ebene zu schwenken. Mit einer gewissen Schwere in mir lese ich die folgenden Verse, freue mich aber, dass das LI in diesem alten Haus seinen Frieden gefunden hat.

Guten Morgen Patrick,

Herzlichen Dank für dein Einlassen auf meine Erinnerung.
Zu deiner Frage: Nein, das war nicht gewollt, es hat sich ergeben.
Vielleicht so: Ich schau auf das leere, halb zerfallene Haus, welches ein Stück meiner Vergangenheit war
und schwelge in Erinnerung. Das Haus gibt es wirklich, und mein Erleben darin auch. Vor etwa 40 Jahren.
Sch... Vergänglichkeit.

Lieben Gruß zu dir, Seeadler

An alle Liker: Vielen Dank! Ich freue mich über jeden Einzelnen.

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 408
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben