Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Helikoptereltern

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Helikopter, Rasenmäher machen es den Lehrern schwer!
Mein Kind kann dies,
mein Kind darf das,
und auch die Noten sind zu krass!
Gymnasium, und dann studieren,
damit sich Eltern nicht genieren….
Ein Handwerk, NEIN das kann nicht sein,
und für die Lehre viel zu fein?
Es kann so niemals funktionieren,
wenn alle Kinder nur studieren!
Ein Handwerk das ist ehrenwert,
und auch die Lehre wird geehrt.
Drum lasst das Helikoptern sein!

Erwachsen werden sie von ganz allein!

Hallo Jochen,
Ich bin selbst Mutter von drei Kids und ich verstehe deine Gedanken hinter dem was du schreibst.
In der heutigen Zeit ist dies noch schwerer für die Kinder geworden sich selbst zu finden und doch ist es eigentlich unserer Aufgabe dafür zu Sorgen das unsere Kinder Glücklich sind und sie ihren eigenen Weg gehen. Nicht den Weg gehen den andere oder Eltern wollen.

Hallo @Jochen

Die Berufsentscheidung nach Abschluss der Pflichtschule ist keine leichte. Meist probiert man es weiter in der Oberstufe im Gymnasium. Dabei ist bei Interesse eine Lehre sicher keine schlechte Wahl. Handwerk hat bekanntlich goldenen Boden. Die Reifeprüfung lässt sich auch später nachmachen. Und ein Studium ist nicht ausgeschlossen. Wichtig ist, dass man die Jugend nicht zu etwas zwingt, was den Eltern vorschwebt. Die Kids sollen ja schließlich glücklich im Beruf werden.

LG Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben