Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Hello Darkness - zweistimmige Disromanze

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
O Dunkelheit, da bist du wieder.
 Nun hör dir diesen Nonsens an!
Du sprichst vertraut wie alte Lieder.
 Na jeder schreibt halt, wie er kann.

O Nacht, die mich in Stille hält ...
 Aus diesem Vers ließ sich was machen.
Du dunkler Grund, du birgst die Welt.
 Na solch Ge-Du-del lässt mich lachen.

Wie tröstlich ist dein kühler Kuss ...
 Das reißts nun wirklich nicht mehr raus.
Du birgst mich sicher bis zum Schluss.
 Na GottseiDank, jetzt ist es aus!

Hallo, Le',
Solche Momente hat wohl jeder, sitzt vor seinem Block, denkt, man schreibt etwas Großartiges und am Ende kommt nur Nonsens  heraus.
Aber das muss auch mal gesagt werden.
es grüßt
Pegasus

hallo lé,

ich musste sehr schmunzeln über deine gelungene selbstkritik.  😎

ja, manchmal balanciert man beim schreiben doch sehr am rande des kitsches, ist mir auch schon passiert. wie gut, wenn man dann kritisch genug ist, seine verse entsprechend zu wichten. und wenn man dann noch taff genug ist, sich selbst auf die schippe zu nehmen - hut ab!   :thumbup:

ich habe dein dunkelblondes gedicht jedenfalls sehr gern gelesen.   :wink:

lg
sofakatze

Claudis Themen
Lieber Lé @Létranger,

herrliche Schelmerei! Schön wärs, wenn wir alle so einen kleinen Kritiker im Ohr hätten. Das würde den Lesern einiges ersparen. 

Gerne gelesen und mitgeschmunzelt!

LG Claudi

Liebe @Pissnelke, freut mich, dass die Idee auch bei dir gut ankommt. Wenns Spaß  beim Schreiben macht, freuts oft auch die Leser.

Willkommen @horstgrosse2, schön  dass du hergefunden hast. Den Vers könnte man  auch so schreiben, wie du vorschlägst, aber ich meinte ihn schon so, wie ichs hingeschrieben habe.
Ich finde es bemerkenswert, dass du noch Spuren von Erinnerung an die erste Version auf Gedichte.com  hast - alle Achtung! 

Ich habe alles noch auf meinem Tablet gehabt, aber viele Texte sind verloren gegangen.

LG Lé.

Ein toller poetischer Dialog mit Grinsecharakter, lieber Lé. Ja, wenn es doch immer so einfach wäre ein lyrisches Glanzlicht auf's Papier zu zaubern. Aber dieses ist für mich auf jeden Fall das Highlight des Tages.

Liebe Grüße
Liara

Lieber Lé,

auch mir gefällt dein nächtliches Zwiegespräch; die Form mit den eingerückten Zeilen finde ich interessant!

Der "kühle Kuss" der Nacht lässt mich nicht los - er zieht mich hinab in Abgründe, doch dann kann ich ihn wieder auch tröstlich finden, in dem Sinn, dass man immer tiefer in einen erholsamen Schlaf sinkt.

Ein gelungenes, offenherziges Gedicht!

Liebe Grüße
Nesselrose

Hallo Le,
als meine entzündeten Augen das "O" erblicken wollte ich schon weiterklicken.
Aber bei mir bekommt jeder Text eine Chance, hat sich geloht dabei zu bleiben!

Grüßend Freiform

Bin ich wieder mal zu spät dran

Klasse geschrieben! Feines Stück Arbeit! Besonders die Kommentare --> köstlich!
Tja, Kehrseite: geht es nicht vielen so?, dass manchmal die Seele in den höchsten Tönen jubiliert und wie in warmen Butterschmalz einbalsamiert zerfließt und  schwülstig überquillt? Also ich kenne solche Momente, wo es in mir trieft und da kommen dann solche schmalzigen Ergüsse raus: das geht gar nicht anders. Und ebenso die Momente wo ich zynisch alles zerbeißen könnte und auch tu, geht auch nicht anders..   nun ja es geht schon anders, ich glaub das nennt man dann Selbstbeherrschung  aber auch im Verlieren kann man gewinnen...

Dein Text jedenfalls ist : Zucker!!

Liebe Grüße
Sali

Zurück
Oben