Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art herbstliches verblühen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 170
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
herbstliches verblühen

die tage werden kürzer und die bäume spielen
ihre letzten farbtrümpfe aus der himmel zieht
den vorhang auf für den schlussakt des herbsts

im teich des stadtparks rudern enten auf der
suche nach restlichen brotkrümeln hin und her
begleitet vom nicken verblühter sonnenblumen

die wege sind von abgefallenen buchenblättern
mit einen roten teppich belegt auf dem wir im
schatten vergangener sommertage schlendern

Anhang anzeigen herbstliches verblühen (Music_Music_For_Videos - Sad Autumn from Pixabay) 2.mp4

Lieber Perry,

eine feine Herbstmelancholie wunderschön vertextet wenngleich ich dem Wörtchen 'buchenblätter' ein 'n' zugefügt hätte.
Was mir jedoch bei der Vertonung auffiel, es klingt als hättest du zwei Musikspuren 'übereinanderliegen'? Umso mehr, als ich angegebenes Stück kenne.

Gerne hineingespürt!
LG Uschi

Hallo Uschi,
danke für die Hinweise, was die Tonspur anbelangt hatte ich zuerst "Oleksii_Kalyna - Autumn Waltz", dann ist mir aufgefallen, dass Ich dieses Lied erst kürzlich verwendet habe. Ich mach mich noch mal drüber. 😉
Freut mich, dass Dir das "herbstliche verblühen" gefallen hat.
LG
Perry

Lieber Perry 

Deine sonore Stimme tut dem Gedicht sehr gut. Da steckt viel Wehmut und Endgültigkeit in den schönen Zeilen des herbstlichen Verblühens.
Der Herbst als Zeit der Wandlung und des Abschieds ergibt sich bald der dunklen kalten Zeit der Ruhe und des Schweigens. 

Habe dir gern gelauscht !

LG Teddybär 

Hallo Herbert,
ja Wehmut ist ein Teil meines Schreibens, vielleicht liebe Ich deshalb auch die dunkle Jahreszeit so sehr.
Meine etwas rauhe Stimme ist wohl auch eine Folge von zu langen Aufenthalten in windigkalten Gedankenbildern. 😉
Danke fürs Lauschen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 170
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben