Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
mit jedem Treffer einen Gedanken verlieren,
die Wut bekommt ein Ziel,
nur ein Spiel?
Werde ich machen, vielen Dank für deine lieben Worte!Gina schrieb:darum packe dein Herz gut ein damit es wenig Schaden erleidet
Vielen Dank für deinen Tipp, auch das ist oft meine größte Hoffnung und bisher hat sich auch immer nach einiger Zeit ein Sinn erschlossen.Ursula23 schrieb:immer fest daran glauben, dass alles im Leben Sinn macht, auch wenn man diesen im größten Schmerz nicht erkennt
Um dir mal kurz mein Gedanken zu erläutern. Mein erster Gedanke war, sowohl beim Boxen als auch vielen anderen gefährlichen Sportarten gibt es Schutzausrüstung damit wir uns nicht verletzen, nur das Wichtigste, unser Herz können wir nicht schützen, obwohl es am empfindlichsten ist. Nun zur Geschichte dahinter. Die aggressiven Schläge am Anfang sollen die Wut symbolisieren, die nach dem das Herz gebrochen wurde im Kopf gefangen ist. So will das LI mit jedem Schlag einen Gedanken an die andere Person verlieren und der Wut ein Ziel geben. Danach kommt die Frage, ob Boxen nicht nur ein Spiel ist und ob man es überhaupt mit Gefühlen verbinden kann, die Frage bleibt unbeantwortet, dem Leser überlassen. 'Ohne Abzuwenden' und 'Schlag auf Schlag' meint, dass das LI seine ganze Aufmerksamkeit dem Boxen schenkt und sich eigentlich nicht von Gedanken an die andere Person ablenken lassen möchte. Jedoch schafft das LI es nicht und denkt wieder darüber nach wie sein Herz gebrochen wurde.Warum wechselt eigentlich das emotionale Bild von Aggression zu Schutz?
Zu diesem Punkt, mir war es wichtig das der Leser noch mit kommt und nicht von zu vielen Emotionen überrollt wird. Jedoch wird wahrscheinlich durch die Emotionalität in deinem Vorschlag wird das Gedicht lebhafter und natürlich metrischer.An sich finde ich deine Verse schön, würde aber einen Tick weniger Prosa draus machen, sie knackiger, wie eben Faustschläge kommen lassen und mit einem Uppercut zum Schluss, der den Sandsack reißen lässt ... Sand tropfend ...
Einen sehr wichtigen und auch traurigen Aspekt sprichst du da an. Oft dürfen Boxer keine Gefühle zeigen und verlieren so das Empfinden für große Gefühlen, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Vielen Dank für deine lieben Wünsche!wie schwierig es für den Boxer ist, mit wahren Emotionen umzugehen
Na die Nachbarn, werden sich wundern...Lies dein Gedicht doch noch einmal ganz genau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen