Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hey Mond

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • maerC
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 657
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hey Mond
 
Hey Mond, du schaust so ausdruckslos
herab von deiner hohen Warte,
doch lässt dein Anblick mich nicht los,
als ob ich was von dir erwarte.
 
Hey Mond, versteck dein Bleichgesicht
nicht schamhaft hinter uns'rer Erde,
auf dass die Liebenden dein Licht
die Nacht hindurch begleiten werde.
 
Hey Mond, du trock'ner Erdtrabant,
hängst wie ein Lampion im Baum
und hinderst mich so nonchalant
am schnellen Schlaf und süßen Traum.
 
Hey Mond, Frau Luna, zwinker mal
für Lunatics und Somnambule,
für alle hier im Jammertal,
für Künstler, Freaks und gar nicht Coole.
 
Lieber maerC,
 
munter geschrieben und freundschaftlich an den sich mal wieder etwas rar machenden (die Geschlechter wechselnden) Trabanten adressiert. Vor "Traum" ließe sich noch ein Adjektiv einfügen, damit der Vers auf die Standardlänge kommt.
 
Mit Freude gelesen.
 
Gruß von gummibaum
 
 
 
Hey maerC
 
gefällt mir so gut
die schönen romantischen fließenden Zeilen, fast klassisch, werden modern aufgepeppt durch das forsche, fast freche hey. 
Früher wäre da wohl gestanden: Ach Mond oder Oh Mond, da klingt das hey mir schon flotter.
 
einen kleinen Hänger hatte ich allerdings im ansonsten für mich total flüssig zu lesenden Text und das ist 
Lunatics, das wird auf dem a betont und passt so wie ich es lese nicht ins Schema, aber vielleicht gehts auch wieder mal nur mir so  
Unabhängig davon: super geschrieben!
 
liebe Grüße
Sali
 
 
Hey @SalSeda (um hier bei dem Gruß zu bleiben),
 
herzlichen Dank für deine Kommentierung, freut mich. Was Lunatics betrifft, so hatte ich auch erst Zweifel hinsichtlich der Betonung. Ich habe mich dann aber davon überzeugt (Wörterbuch, Internet), dass das englische Wort tatsächlich auf der ersten Silbe betont wird (zum Glück).
LG
maerC
 
 
  • maerC
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 657
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben