Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art himmelblau

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • asphaltfee
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 237
    Aufrufe
  • Teilnehmer

asphaltfee

Autorin
seh deine sommersprossen 
tanzen flimmern 
wie den sternenhimmel
im dunst einer 
zu warmen nacht 

das rot der mohnblumen 
vorbeiziehn am lächeln 
deiner lippen 
ein schwarm fliegender 
fische überm ährenozean

aufditschen 
eintauchen 
weiterspringen 
jauchzen 

der wind streicht über 
die welt in seinem 
singen all das wogen 
im innen und außen 

mir schwindelt 
von dir und deinen 
himmelblauen blicken

.jun_2024

Hallo asphaltfee,
ja, bei flimmernden Sommersprossen und himmelblauen Blicke kann einem schon schwindlich werden.
Gut gefällt mir das "aufditschen", weil es eine interesannte Variation zu auf- bzw. weiterspringen darstellt.
Was den "schwarm fliegender fische überm ährenozean" angeht, wird es sich wohl um eine Art Fata Morgana gehandelt gaben. 😉
Gern der Liebeserklärung nachgespürt und LG
Perry

Was den "schwarm fliegender fische überm ährenozean" angeht, wird es sich wohl um eine Art Fata Morgana gehandelt haben.

Bei all dem Flimmern sind Fata Morganen (-ganas? - ganae? Keine Ahnung im Moment, wie da die richtige Mehrzahl aussieht...) definitiv keine Überraschung 😉 
Danke fürs Reinlesen und den netten Kommentar, lieber Perry! Hab mich sehr gefreut darüber! Dass das "aufditschen" gut ankommt, macht mich besonders froh! 

LG,
fee

Schöne Bilder, die Deine Worte vor dem inneren Auge entstehen lassen, liebe Fee. Ach, würden diese himmelblauen Augenblicke doch etwas länger dauern... 🙂

Ach, würden diese himmelblauen Augenblicke doch etwas länger dauern...

Herzlichen Dank, liebe Aileas!

Ich hab mich sehr über deinen Besuch und Kommentar gefreut! 
Ich denke, man kann sich in solche Augen-Blicke, wenn alles passt, so richtig hineinfallen lassen...dann dauern sie gefühlt manchmal eine kleine Ewigkeit... 😉

Lieben Gruß,
fee

• asphaltfee
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 237
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben