Liebe
@Pegasus.
wow, danke schön.
Selber bin ich nicht so überzeugt, deswegen freue ich mich über dein Urteil um so mehr.
Vielen Dank!
Liebe
@Uschi R.,
ein so hohes Lob von einer so sensiblen Schreiberin!
Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie anders meine Texte ankommen als ich sie selber wahrnehme oder verstehe, aber, das ist auch spannend, manchmal erfahre ich erst durch Interpretationen auf die ich nicht gekommen bin, was vielleicht so im Unbewussten schlummert
ich danke dir ganz herzlich für deine aufbauenden Worte, deinen Besuch und das Lesen, das hat mich sehr gefreut! Und dankbar sollten wir immer sein, für unsere Fähigkeiten, ich bin leider meist unzufrieden mit ihnen, es ist gut, dass du mich daran erinnerst!!
Liebe
@Darkjuls,
vielen Dank für deinen Besuch, es freut mich dass du es magst und ja, Worte lösen Emotionen aus, die gewaltig sein können, die Worte verflüchtigen sich im Lauf der Zeit aber die Emotionen bleiben eingeprägt, oftmals sind es einfach nur Trigger die der Absender unbewusst angetippt hat, manchmal wollen sie bewusst verletzten.
Leider sagen Menschen nicht immer genau das, was sie meinen, verschleiern mit Worten was sie wirklich denken und wenn man hinter die Worte sieht und das erkennt, dann bleiben die Worte leer und nur ein Rauschen. Manchmal aber kann man etwas nicht in Worte fassen, findet nicht die richtigen, wenn der Zuhörer hört was die Wörter transportieren sollen über das Verständnis des Wortes hinaus, dann kann man vielleicht auch verstehen was gemeint ist. Und ich glaube das ist von all dem Gesprochenen ein Großteil, das verlangt von unserem Gehirn richtige Höchstleistung.
Liebe
@Letreo71,
es gibt solche und solche, welche die vorbei rauschen und welche die berühren, oder sind es die Bilder und die damit transportierten Gefühle die in uns entstehen durch Wörter?
Und manchmal bleiben sie mir im Hals stecken, wie bei deinem letzten Gedicht, da fehlen mir die Worte um angemessen zu reagieren.
Danke dass du welche hier gefunden und mitgeteilt hast.
Liebe
@Sternwanderer,
das freut mich, dass es dir gefällt Dein Zweizeiler gefällt mir auch sehr gut, kurz und prägnant.
Mir kommt es so vor, als wäre ein Wort ein Eisenbahnwaggon in dem mehrere Passagiere sitzen und während er vorüberfährt erkennen wir den einen oder anderen darin.
Mein Dank geht auch an all die stillen Leser und Liker. Bei der Fülle und der oft erstaunlichen Qualität der hier eingestellten Texte freue ich mich dass ihr die Zeit auch hier zu lesen gefunden habt.
Herzliche Grüße
Sali