Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art hoch im norden

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 247
    Aufrufe
  • Teilnehmer
hoch im norden

wo fisch am besten im brötchen mit mayonnaise
schmeckt das wasser kühl ist und die wellen höher
schlagen kann in klarer luft die seele frei atmen

viel zulange war ich schon nicht am meer sitze hier
zu weit weg und probiere das fernweh mit worten
zu stillen bevor ich hinaus in die nacht gehe um

am firmament nach delfin schwan und jungfrau zu
suchen bis ich in sanft wogender erinnerung freyas
liebgesang höre der mich an den klippenrand lockt

hoch im norden (Music_JuliusH - Faraway from Pixabay).mp4

Anhänge

Hallo Perry, dein Gedicht ist genau am Punkt, spricht mir aus der Seele, als hättest du mich vorher befragt 😂.

viel zulange war ich schon nicht am meer sitze hier
zu weit weg und probiere das fernweh mit worten
zu stillen

Die Poesie deiner Worte, die mir wirklich gut gefällt, verschlimmert das Fernweh.
Bin dann mal am Weiterträumen.

LG Lydia

Hallo @Perry

Als Binnenländler kommt bei mir diese Sehnsucht nicht oft vor, obwohl ich schöne Erinnerungen an Urlaube am Meer habe. 
Dem LI hingegen fehlt diese Kulisse zum Glück, die raue See und ein kleiner Fischimbiss. Bleiben auch nur Erinnerungen als Trost und ein paar Sternbilder am Nachthimmel. 

Eindrucksvoll geschrieben. 

LG Teddybär 

Hallo Perry,

da schlagen nicht nur die Wellen höher, sondern auch mein Landrattenherz beim Inhalieren deiner wunderbar atmosphärischen Zeilen. Danke, dass du mich für einen Augenblick vom Oberrhein an die Nordsee entführt hast.

Gruß
Cornelius

Hallo Lydia,
freut mich, dass Du ähnliche Sehnsüchte hegst. Zuviel wird mir das Fernweh nicht, denn es ist eine stetige Triebfeder bald wieder zu den nördlichen Gestaden aufzubrechen. 😉
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Hallo Herbert,
ja Sehnsuchtsorte gibt es viele, aber nur wenige an denen das Herz aufgeht und die Seele fliegen kann. 😉
Danke fürs "eindrucksvoll" und LG
Perry

Hallo Cornelius,
eine Landratte bin ich mit meinen niederbayerischen Wurzeln auch, aber mich hats schon immer an die Küsten gezogen, bis ich am Holmsland-Klit in Dänemark meinen Seelenort gefunden habe.
Danke fürs Herz höher schlagen lassen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 247
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben