Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hoch Zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 346
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin
Sie standen dir gut
die Farben, die ich dir gab
bevor ich dich in den Himmel hob
Mein Kunstwerk auf Wolke sieben
Für ewig - dachte ich
bis du es dir dort oben
gemütlich machtest
und mein Bild mit der Zeit verblasste
Jetzt komm da mal wieder runter!

Hallo liebe @Seeadler

Keine Sorge, das Leben sorgt schon dafür, dass man nicht auf Wolke Sieben verschimmelt, sondern früher oder später auf der Erde landet. 
Der Alltag tötet viele Illusionen und manches Podest stürzt ein.

Ein schönes Gedicht, gefällt mir. 

LG Teddybär 

So ist es lieber Herbert. Zu Beginn will man glauben, dass es "diesmal" für immer bleibt.
Vielen Dank und einen schönen Tag dir.

Lieben Gruß, Seeadler

Hallo Seeadler,
was wäre das Leben ohne Wolke7 Erfahrungen? Wir brauchen sie und helfen bei Bedarf mit bunten Farben nach. Auch Sonne kann Wolke7 verdunsten. Es kann ein Gewinn sein sich auf Wolke3 zu treffen 😉.
Deine Malerei mit Worten, finde ich sehr gelungen. Danke fürs Teilen.

LG Lydia

Herzlichen Dank, liebe Lydia

Wolke 3 wäre eine Idee. So könnte der schmerzhafte Absturz noch einmal umgangen werden.
Die Sicht auf jeweils den anderen wird klarer und ehrlicher. Muss nicht unbedingt farblos sein, im Gegenteil.
Was in erster Euphorie überpinselt wurde, kommt wieder zum Vorschein und vermag sogar überraschende Momente schenken.

Ein schönen Tag dir und einen Gruß

Seeadler

Lieber Horst, auch dir mein Dank.

Dein Vergleich mit dem Motor lässt mich schmunzeln.
Ja, wenn kein Öl nachgegossen wird läuft nix mehr.

Auch dir einen schönen Tag und Grüße
Seeadler

Natürlich auch für die Daumen von Carolus, Donna und Cornelius mein herzlichen Dank.

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 346
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben