Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hoffnung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Flutterby
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 418
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das erste Verspaar ist schon eine Wucht. 

Und die anschließenden Zeilen fügen nahtlos an. 

Doch meine Erkenntnis ist...

Wie weit man auch der Sehnsucht flieht,
ob man in eisgegirges Höhe, 
Ob man in warmen Süden zieht, 
Sie bleibt, so weit man je auch flöhe!

Beste Grüße, Pinni.

Hallo @Terrapin,

schade, hätte dein Antwortgedicht gern gelesen. Dachte unter "Feedback jeder Art" wäre das mit eingeschlossen. 
Und nun weiß ich nicht, wie ich diese Einstellung noch hinzugefügen kann 😀
Kannst mir gerne eine PN schicken 😉

LG Nicole 

Joshua Coans Themen
Hallo Flutterby, 

bei den drei Punkten auf Bearbeiten gehen und bei den Stichwörtern "Antwortgedichte erlaubt" eintragen. 
Ich füge es mal hier für dich hinzu und stelle dann das Antwortgedicht wieder her. 

mfG
Das Moderationsteam 
JC

Dieses System mit der Beschränkung, was und wie man Textinhalte kommentieren darf finde ich unnötig umständlich. 
Vielleicht ist mir das als Ochse vor dem Tor noch zu neu und ich zu doof...

Darüberhinaus denke ich beschneidet es das Forumleben damit ungemein, immer Obacht geben zu müssen, was man schreibt, und wenn man zu Versen oder einer möglichen Verbesserung inspiriert wird, dass man diese unterdrücken muss. 
Beim althergebrachten Briefwechsel unter den Dichtern gab es auch keine derartige Zensur. 

Etwas misslaunig darüber, Terrapin. 

Joshua Coans Themen
Habe ich als Kritik gerne aufgenommen. Haben wir aber in der Vergangenheit alles schon durchgespielt und dies als die Beste Lösung gefunden. Du kannst im "Antwortgedichtefaden" der sich im Spielzimmer befindet, gerne mit Verlinkung im Kommentar, ein Antwortgedicht auch dort da lassen wo es nicht erlaubt ist, Hauptsache dein Werk erscheint nicht bei den Kommentaren unter dem Thema des Autors/Autorin, der kein "Antwortgedichte erlaubt" gesetzt hat. 

Wird schon. 

Nun wieder zurück zum Thema der Autorin ab den nächsten Kommentaren. 
Weiteren Gesprächsbedarf darüber gerne in PN mit Claudi und mir. (Nur nicht mehr heute. Gehe Steak essen!)

MfG 
Das Moderationsteam 
JC

Hallo @Wannovius

Die Sehnsucht soll nur nicht ständig bleiben
sich die Zeit einfach mal woanders vertreiben
Und dort dann gerne weiter ihren Unfug treiben

Gäbe es einen allerbesten Ort
wären wir bestimmt schon alle dort
und weiter ginge es mit Tod und Mord

..und dennoch, du hast natürlich recht 😉 

LG Nicole