Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hoffnungsfunkeln

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 967
    Aufrufe
  • Teilnehmer

anais

Autorin
Im Sternenlicht
unserer Träume
nehmen wir
Hoffnung
in unser Reisegepäck

durchqueren
die   Sümpfe
der  Traurigkeit

überwinden
die Felsen
der Angst

verlassen
verbranntes Wüstenland

fahren
übers Meer
der  Dunkelheit

und durchglüht
von Sonnensternen
erreichen wir
das Land
des  Lichtes
und  des   Neubeginns

gemeinsam
Hand in  Hand

Hallo anais,

ich glaube, ohne die Hoffnung im Gepäck zu haben und den Träumen die uns steuern, wären wir verloren.

Auch wenn man sagt: Ich habe keine Hoffnung mehr, so ist unterbewusst immer noch ein kleines Fünkchen im hintersten Winkel unserer Seele.

Gern gelesen und drüber nachgedacht.

LG Sternwanderer

Hallo anais,

es ist die Hoffnung, die uns auf jedem Weg begleitet und uns dessen Hürden überwinden lässt.
Ich kann mich den Worten von Sternwanderer gänzlich anschließen, ohne diese Hoffnung wären wir verloren, und ein wenig bleibt uns immer, egal wie aussichtslos die Lage scheint.
Ich glaube tatsächlich, dass in dem Moment, da alle Hoffnung von einem weicht, das Leben nicht mehr bestehen kann. Wir sterben.. die Hoffnung ist die Essenz unseres Lebens.

... die Sümpfe
der Traurigkeit...

Ich muss sogleich an die unendliche Geschichte denken. Dieser Ort lehrt uns, welche Kraft die Hoffnung zu geben vermag.

Die Hoffnung lässt uns immer wieder aufstehen, unsere Träume zeigen uns die Richtung. Zusammen leiten sie uns durch das Leben, eine Reise die wie ein Wagnis ist.
Tragen wir ein Licht mit uns..
Danke für diese wunderschönen Zeilen!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo anais,

vom Träumen im Licht der Sterne und dem Erwachen der Hoffnung, die uns antreibt. Trauer, Angst und Dunkelheit werden so überwunden und wir erreichen
das Land

des  Lichtes

und  des   Neubeginns

gemeinsam

Hand in  Hand
Schöne Verse hast du geschrieben über die Kraft der Hoffnung, über Aufbruch und Neubeginn. Sie gefallen mir sehr gut.  ☺️

Gern gelesen, gern mit hin zum Licht gewandert.
LG, Berthold 

Hallo Sternwanderer,
danke dir für deine Zeilen ja, wer keine Hoffnung mehr hat, versinkt in Depressionen   und Trost-losigkeit. Freue mich, dass du vorbei geschaut hast und danke dir für deinen Like
Liebe  Grüsse
anais

Hallo Lichtsammlerin,
über deine Kommentare freue ich mich immer,  über deren Ausführlichkeit und die treffenden Interpretationen, die auch mit meinen Gedanken übereinstimmen. An die unendliche Geschichte habe ich auch gedacht, die  Kraft der Hoffnung kann Berge versetzen. Danke dir für deinen Besuch und deinen Like.
Liebe Grüsse
anais

Hallo Berthold,
vielen Dank für deine Zeilen und dein Lob. Lese dich immer wieder gerne unter meinen Gedichten. Danke dir für deinen Besuch und deinen Like.
Liebe Grüsse
anais.

Allen Lesern und Likern auch ein herzliches Dankeschön. Danke an: Freiform,Josina,Gina, Rhoberta, Ponorist  und Sonnenuntergang.
Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe  Grüsse
anais

Hallo Josina,

vielen lieben und herzlichen Dank für deine Empfehlung

:blume: Liebe Grüsse in dein Wochenende
anais

• anais
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 967