Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

holzschnitt

• 1
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
holzschnitt

wind gräbt bilder ins gesicht,
fächert sie zur galerie.
nur blicke bleiben klare seen
in wettergegerbter landschaft.

schnee legt sich aufs haupt,
beugt es mit demutsvoller last.
der schritt führt unbeirrt
zur bank unterm alten baum.

im licht der dämmerung
schnitzen flinke finger
ein verwittertes denkmal
aus knorrigem körperholz.

deine Kurzkomms sind manchmal wirklich schwer verständlich.
Was wächst hier wem woraus?
Fragende Grüße
Perry

Hallo Perry,

für mich sind dies alles feine Assoziationen. Einzig die Blicke stoßen mir auf, weil ich höchstens die Augen, nicht aber die Blicke selbst mit Seen vergleichen könnte. Jedoch ist die stimmigere Metapher bei Weitem zu abgegriffen, um in deine Gedichte einzufließen.

Grüße
von
Quicksilver

Mystic hat mal sowas geschrieben das ihr mittlerweile die Gedichte wachsen. Da dachte ich mir bei dir entstehen die ähnlich?

LG RS

hey,
bei den kräftigen bildern ists einzig schade, dass die äussere form das ganze geschehen nicht mitträgt.
ein lapsus wie ich finde, denn ... das auge liest mit.^^
inhaltlich aber genau meine wellenlänge.

und darum dennoch gern gelesen...

lg jörn

Hallo Quicksilver,
du hast das Problem mit dem abgegriffen Bild der Augenseen gut erkannt, aber ich denke, auch Blicke können Klar sein.
Ansonsten Danke für die "feinen Assoziationen."
LG
Perry

Hallo Vokalchemist,
natürlich wachsen Gedichte aus einem heraus, soweit sie autobiografische Züge tragen.
Ich sehe es so, dass an einem Gedicht ca. 10 % Inspiration und 90 % Handwerk ist.
LG
Perry

Hallo 1hit1der,
falls du mit "äußere Form" irgendwelche metrische oder reimtechnische Formalien meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin ein Anhänger des freien Schreibens. Wenn überhaupt, dann arbeite ich mit Alliterationen oder Enjambements.
Trotzdem danke fürs "gern gelesen" und LG
Perry

hey,
nein nein das find ich hier durchaus in ordnung. ich denke nur einfach, die mangelnde gross- und kleinschreibung lässt das ganze hier son bisschen wie 'eben mal hingeschmiert' wirken. das find ich eben einfach schade, is aber eben auch nur persönlicher geschmack und tut dem inhalt keinen abbruch.^^

aso aber noch was:
bist sicher, dass es "demutsvoll" und net "demutvoll" heisst?

lg jörn

aso ... k danke .. und wieder wat gelernt.^^
endlich kommt hier mal wieder n bisl diskussionsleben auf ... hehe

gruss zurügge jörn

• 1
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück