Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art hundsgemein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 257
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
hundsgemein

es ist schlimmer als einen sack flöhe zu hüten sobald
die katze aus dem haus ist tanzen die mäuse auf
dem tisch und es geht zu wie in einem taubenschlag

aber es hilft nicht das pferd von hinten aufzuzäumen
einige hühnchen zu rupfen oder bittere krokodilstränen
zu vergießen immer beißen den letzten die hunde

auch wenn wir wissen wie der hase läuft oder uns
maulwurfsblind im hamsterrad drehen am ende
sitzen wir doch arm wie eine kirchenmaus in der falle

hundsgemein (Music_Melodyayresgriffiths - The Mouse from Pixabay) 2.mp4

Anhänge

Hallo Perry,

so etwas Ähnliches hatten wir doch schon mal...aber auch dieses Arrangement von Sprichwörtern und Redewendungen ist wieder perfekt choreographiert. Vor lauter Vergnügen sieht man erst auf den zweiten Blick, welch betrübliche Aussage es vermittelt.

Wünsche optimistisch einen schönen Abend!

Gruß
Cornelius

Hallo Cornelius,
alle guten Dinge sind drei heißt es und damit soll es mit den "tierischen Sprichwörtern genug sein. 😉
Freut mich, dass Dir auch diese Sinnbilder gefallen haben.
LG
Perry

Lieber Perry,

da hast du aber eine ganze Menagerie vortrefflich in Worte gefasst - toll gemacht. Der Wahrheitsgehalt deiner Worte erschließt sich sogleich... selbst wenn man versuchen möchte, gleich einem Vogel Strauß den Kopf in den Sand zu stecken ob der aktuellsten Vorkommnisse!
Gerne Hineingespürt!

LG Uschi

Hallo Uschi,
ja tierische Sprichwörter gibt es viele und die Aussagen sind vielfältig.
Freut mich, dass Dir meine kleine Spruchgeschichte gefallen hat.
LG
Perry
PS: Die aktuelle Lage lässt sich nur schwer mit Tiervergleichen beschreiben, denn Tiere töten nicht aus Hass, das macht nur der Mensch.

Hallo, Perry
eine völlig andere Art des Schreibens, die du hier zeigst. Gefällt mir auch sehr gut wie du hier mit den Sprichwörtern jonglierst. 
es grüßt herzlich
Pegasus

Hallo Pegasus,
ja inhaltlich ist es etwas anders, ansonsten lyrisch angehauchte Kurzprosa wie immer. 😉
Danke fürs positive  Feedback und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 257
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben