Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hunger nach Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Bote_n_stoff
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 999
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gebrannte Kinder
 ​
Hey du, gebranntes Kind!​
Du weißt, was wir beide sind.​
Entehrt und belogen.​
Entleert und betrogen.​
 ​
Unser Vertrauen missbraucht.​
Durchs Beziehungs-Krematorium verraucht.​
In alle Winde verteilt.​
Werden wir nochmal geheilt?​
 ​
Was sich allgemein und lapidar​
Liebe nennt, ist bei uns weniger klar.​
Die Lage ist kompliziert.​
Welche Heilmittel sind indiziert?​
 ​
Falsche Zeit zu tanzen in Lebens-Pfützen.​
Aber doch – sich gegenseitig stützen​
ganz vorsichtig – mit viel Bedacht​
Liebe zulassen – als Lebens-Macht.​
 ​
Möchte sacht deine Bedenken lähmen.​
Werde geduldig deine Ängste nehmen.​
Mein geliebtes, gebranntes Kind.​
Weil wir doch beide hungrig nach Liebe sind.​

Hallo Bote_n_stoff,

die explizit von Freiform vorgehobenen Wortbilder gefallen mir auch gut, wie dein ganzes Gedicht, doch mir gefällt ein Ausdruck sehr, sehr gut, da er alles aussagt was der Mensch neben Essen und Trinken zum leben - auch überleben - braucht:

Liebe zulassen – als Lebens-Macht

Die Liebe, nicht nur die als Bindeglied zwischen zwei Menschen, sondern die allumfänglich Liebe als Unterpfand für die menschlichen Existenz. Sie empfinde ich als wichtigste Macht, damit der Mensch ein Leben gut hinter sich bringen kann. 

LG Sternwanderer

Hallo Botenstoff,

die letzten beiden Strophen haben sich mir gerade eingebrannt, großartig! Gebrannte Kinder, ein schwieriges Thema, welches mir immer wieder begegnet und du hast es hervorragend umgesetzt.

Lieben Gruß, Letreo

Die Schwere des Themas hast du lieber @Bote_n_stoff in melancholisch anmutende wahre Worte getaucht und nimmst mich als Leser dadurch in eine hoffnungsvolle Zukunft mit.  Die Ausdrucksform sehr stark,  nachhaltig und bewegend.  Es liegt viel Kraft darin.  
Bei meiner nächsten "Lebenspfütze" werde ich an dich denken. Und gestärkt daraus hervor gehen.  
LG Sonja 

• Bote_n_stoff
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 999
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben